Announcement

Collapse
No announcement yet.

xsl:fo Rahmen um Tabelle über mehrere Seiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dr_gonzo
    started a topic xsl:fo Rahmen um Tabelle über mehrere Seiten

    xsl:fo Rahmen um Tabelle über mehrere Seiten

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein kleines problem und ich hofffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Tabelle mit einem Rahmen drum herum(fo:table border="thin solid black"). Der Inhalt der Tabelle ist dynamisch. Das heißt ich weiß nicht wie groß die Tabelle ist. Das hängt von der Menge der Daten ab die der Nutzer eingibt.
    Sobald der Tabelleninhalt eine Seite übersteigt stoße ich auf ein Problem. Der obere und untere Rahmen wird nur am Anfang und am Ende der Tabelle gesetzt. Jedoch nicht beim Seitenumruch. Die Tabelle ist also auf Seite 1 unten "offen". Auf Seite 2 ist sie oben "offen". Ich hab jetzt schon die xsl:fo-Referenz durchwühlt, in der Hoffnung es gibt ein Attribut für fo:table bzw. fo:table-row welches mir einen Rahmen am Seitenende und Anfang setzt. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die allwissende Suchmaschine konnte mir auch nicht helfen. Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das selbe Problem und hat einen Workaround?

    P.S. Dies ist mein erster Post hier. Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, bitte ich um Nachsicht

    Vielen Dank schonmal!

  • Thomas Meinike
    replied
    Diese Attribute von fo:table (und anderen Blockkonstrukten) sollten helfen:
    border-after-width.conditionality="retain" border-before-width.conditionality="retain"

    Leave a comment:


  • dr_gonzo
    replied
    Hallo Martin,

    sorry für die späte Antwort. Die einzelnen Zeilen sollen keinen Rahmen bekommen. Nur die Tabelle als ganzes. Zum Einsatz kommt Apache FOP in der Version 2.2

    Leave a comment:


  • Martin Honnen
    replied
    Haben die Tabellenzeilen mit fo:table-row kein border-Attribut? Oder willst du für die Zeilen keinen Rahmen? Und dann hilft es auch immer, wenn du beschreibst, welchen XSL-FO Prozessor in welcher Version du benutzt, manche Features sind z.B. bei Apache FOP nur im Laufe der Jahre hinzugefügt worden.

    Leave a comment:

Working...
X