Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML/XSLT transfromation funktioniert im Firefox oder Edge nicht mehr?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML/XSLT transfromation funktioniert im Firefox oder Edge nicht mehr?

    Hello, habe eine Problem:
    Man kann das XML im Internet Explorer noch ansehen. Da der aber bald abgekündigt wird, möchte ich unser XML-File auch mit Firefox oder Edge ansehen können. Das klappt aber nicht?

    xslt:
    <xsl:stylesheet version="1.0"
    xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">

    XML:
    <?xml version="1.0" standalone="yes"?>
    <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="..\BaseData\XSLT-File.xslt"?>

    Kann mir jemand helfen?

    Ist es eine Einstellung im Browser oder hat sich was am Syntax geändert?

    Danke, Andreas

  • #2
    Aus (vorgeschobenen) Sicherheitsgründen wurde die Unterstützung von xml-stylesheet href direkt vom Dateisystem nach und nach aus fast allen Browsern entfernt oder ist nur noch bei Umkonfiguration möglich.
    Die einzig verlässliche Variante z.Zt. ist also die Benutzung eines lokalen Webservers und dann das Laden des XML und XSLT-Dokuments über HTTP oder HTTPS statt direkt vom Dateisystem.
    Im übrigen ist der Wert des "href"-Attributs eine URI, darin wird generell "/" und nicht "\" verwendet.
    Zuletzt editiert von Martin Honnen; 20.07.2022, 12:43.

    Comment


    • AndreasT
      AndreasT commented
      Editing a comment
      Hallo Martin, vielen Dank für die Rückmeldung!
Working...
X