Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Editor

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Editor

    Hallo,

    ich wollte mal fragen was ihr für Editoren empfehlen könnt, ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, und viele sagen das man Eclipse eher nicht für Windows nehmen sollte, sondern etwas von Microsoft.

    Was mein ihr?

    Grüße
    David

  • #2
    Es kommt auf das Ziel und natürlich auch das Budget an Ausserdem kommt es auch darauf an welches Framework Du verwenden willst. Meistens macht es auch nicht wirklich Sinn in C++ programmieren. Muss es unbedingt C++ sein?

    Comment


    • #3
      ja sollte schon c++ sein, da ich mit c++ dann später 3D spiele programmieren möchte...

      Comment


      • #4
        Man kann auch mit anderen Programmiersprachen schöne 3D Spiele programmieren. Siehe z.B. auch XNA Game Studio von Microsoft. Ich würde sowieso nicht nur mit DirectX und selbst programmieren anfangen. Da wirst du dieses Jahrtausend wahrscheinlich nicht mehr damit fertig. Spiele sind keine 0815 Produkte die man eben mal so programmiert. Da steckt sehr viel Know How drin. Ich wills Dir hier echt nicht madig reden, aber von Spieleentwicklung zu träumen, wenn man noch nicht mal weiss welche Entwicklungsplattform man dafür verwenden will ist etwas zu viel des Guten
        Such Dir doch erstmal ein kleineres Projekt zum Üben. Vielleicht kannst Du ja mit der IDE von Qt starten. Die ist denk ich mal gar nicht so verkehrt. Die meisten anderen Entwicklungsumgebungen kosten Geld. Eclipse ginge vielleicht auch noch, allerdings ist dort die Einstiegshürde wohl etwas höher, weil man das erst konfigurieren muss. Qt ist auf C++ zugeschnitten und funktioniert soweit wohl auch (hoffe ich jetzt mal )

        Comment

        Working...
        X