Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konstruktor initialisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konstruktor initialisieren

    Hallo,
    folgendes Problem:

    class A
    {
    public:
    A(void *ZeigerAuf Funktion){}
    }
    class B
    {
    public:
    A Member;

    B(void);
    void Funktion(){};
    }

    Nun meine Frage:
    wo übergebe ich den benötigten Zeiger den der Konstruktor von Klasse A benötigt?
    Im Konstruktor von Klasse B? Aber wie?
    Folgendes hatte ich versucht:

    B::B(void):Member(Funktion){};//Konstruktor von Klasse B

    ...geht aber nicht :-(

    Ich hoffe das Problem ist klar geworden, sonst versuche ich es nochmal anders zu beschreiben.

    Gruß Thorsten

  • #2
    Ich würde in Klasse B nur einen Zeiger auf Klasse A als Member definieren und von dieser Klasse dann im Konstruktor eine Instanz erzeugen. Dem Konstruktor kannst du dann einen Zeiger auf deine Funktion der Klasse B mitgeben. In deinem Fall war die Funktion noch garnicht bekannt bzw. zugewiesen.

    MfG.

    Jör

    Comment


    • #3
      Hallo Spezialisten,<BR>
      <BR>
      ich habe Probleme beim Einsatz der BDE. Es gelingt mir nicht, ein Alias auf die Referenz einer Access-Datenbank zu erstellen. Während das Verbinden von Paradox-Datenbanken funktioniert, bekomme ich bei der Access-Datenbank Fehlermeldungen wie z.B. .. kann Datei DA03032.DLL nicht finden oder .... ihre Anwendung ist für diesen Treiber nicht geeignet.<BR>
      Was mach' ich falsch ? Ich benutze C++Builder 3 in der Standardversion.<BR>
      Gibt's da noch irgendwas zu beachten ?<BR>
      <BR>
      Besten Dank für Eure Hilfe<BR>
      <BR>
      Gruß Eberhar

      Comment


      • #4
        Hallo Eberhard,

        die BDE stellt nur einen <i>Brückenkopf</i>-Treiber für den Zugriff auf ACCESS-Datenbanken bereit. Der angesproche DAO-Treiber von Microsoft muß bereits auf dem Rechner installiert sein

        Comment

        Working...
        X