Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mein Projekt...

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Warum kann ich das hier nicht global deklarieren?

    TLabel* s[11];

    s[0]=lbla1;
    s[1]=lbla2;
    ...

    Kommt als Fehlermeldung:
    Array muss mindestens ein Element enthalten

    Edit: wollte noch fragen wie man am besten verhsciedene variablen und eigentschaften von objekten am besten in eine datei speichert.
    Und wie kann man zeilen anzahl einer in mylist geladenen datei bestimmen, gibt es dazu fkt?
    Zuletzt editiert von creo; 20.03.2007, 22:59.

    Comment


    • #17
      wie wäre es mit

      Neue Frage = Neuer Thread?? Wird unübersichtlich...

      ------------------------------------------------

      Ansonsten:

      Wo ist das new zu dem Zeiger-Array?

      Üblicherweise werden in der *.h der Klasse die Zeiger deklariert; im Konstruktor definiert und im Destructor gelöscht

      Würde in der Registry speichern:

      http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_09.html
      Christian

      Comment


      • #18
        Zu dem ersten: es gibt einen grund dafür: es ist danach einfacher die dokumentation zu schreiben, wenn alles in einem thread drin ist.

        Registry ist toll, aber ich der benutzer muss die mlglichkeit haben, den pfad und den dateiname auswählen zu können.

        das mit dem new habe ich nicht so ganz verstanden. wie würde es denn nach demTForm1 *Form1; aussehen?

        TLabel* s[11]=new;

        s[0]=lbla1;
        s[1]=lbla2;

        Und die letzte frage: wie kann man die zeilanzahl bestimmen? ich brauche das für zufallsgenerator, und wenn ich zu große zahl angebe, dann fliegt das programm raus. ich wollte es also flexibel machen, da der user die bibliothek auswählen kann.

        Comment


        • #19
          Registry ist toll, aber ich der benutzer muss die mlglichkeit haben, den pfad und den dateiname auswählen zu können.
          Dann beschäftige dich mit dem Speichern und Lesen aus Dateien...


          neues TLabel-Objekt:

          TLabel* mylabel=new TLabel();

          TLabelobjekt welches im Formular ist:

          TLabel* mylabel=Label_Name_aus_dem_Formular;

          Es kommt allerdings in die Header, den Kostruktor und den Destruktor nicht nach TForm.....

          Header (private):
          TLabel* mylabel;

          Konstruktor
          mylabel=new TLabel();

          Destruktor:
          delete mylabel;

          Und die letzte frage: wie kann man die zeilanzahl bestimmen?
          Schau in der Hilfe nach StringList und dort nach Count


          Neue Frage = Neuer Thread!
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 21.03.2007, 07:37.
          Christian

          Comment


          • #20
            danke für die antwort.
            leide ist es für mich ungünstig jedesmal ein neus thread aufzumachen, wie gesagt, in dieser form ist es für mich am besten.

            ich habe es versucht mit laden und speichern. nur leider verstehe ich gar nicht wie das funktioniert. vorallem das problem ist, wo soll ich anfangen? wie kann man die variablen in eine datei reinschreiben? in eine txt datei würde vollkommen ausreichen. ich habe veersucht die variablen irgend wie in Stringlist abzuspeichern, hat aber nicht funktioniert.

            mit dem TLabel lass ich es einfach. ich versteh nicht ganz wie du das meinst. soweit ich das verstanden habe, soll ih das als Klasse defenieren? oder als header datei abspeichern....

            Comment


            • #21
              http://www.willemer.de/informatik/cpp/fileop.htm
              Christian

              Comment


              • #22
                ja, die grundlagen kenn ich. aber das hat wenig was mit borland builder zutun.

                ich nerv dich wahrscheinlich schon längst, deswegen so wenig lust zu helfen. ich wende mich dann an andere foren.

                MfG
                creo

                Comment


                • #23
                  aber das hat wenig was mit borland builder zutun.
                  Du musst es ja wissen....
                  Christian

                  Comment


                  • #24
                    ich meinte dass es viel besser möglichkeite gibt um daselbe realisieren zu können. ich habe es wie gesagt mit stringlist versucht, aber es hat nich so gut geklappt was auch klar ist.

                    Comment


                    • #25
                      sry,wenn das nichts mit dem thema zutun hat...
                      ich brauch dringent hilfe!!!!!!!



                      mein name ist jenny(17) und ich brauche dringent hilfe..
                      wir haben in TIF gerade so ein thema, das ich absolut nicht versteh!!!*heul*

                      ihr müsst mir helfen, denn es geht um meine zeugnisnote in TIF..und diese note ist sehr wichtig für mein abi!!!!

                      also bitte bitte,...helft mir..ich bin auch bereit mit euch einen cafe zu trinken oder uns im icq zusehen oder sowas..



                      folgende aufgaben habe ich zu lösen:

                      aufg1.
                      der geheimtext unter www.teschler.net/GO12/geheim2.txt <-------,ist mit einem unbekannten schlüsselwort verschüsselt. die länge des schlüsselwortes ist 5 zeichen. bestimmen sie das schlüsselwort, indem sie gruppenweise die buchstabenhäufigkeit auszählen und den häufigsten BUCHSTABEN bestimmen. achtung:::: das häufigste zeichen ist das leerzeichen. erstellen sie die dazu notwenidige funktionen. beschreiben sie, wie sie mit hilfe ihrer funktionen das schlüsselwort bestimmen. wie lautet der klartext?

                      aufgabe: pythonquelltext mit den benötigten funktionen. beschreibung der aufrufe und ereignisse als text.


                      aufg.2

                      der geheimtext ist hier vorzufinden:
                      www.teschler.net/GO12/geheim3.txt <-------

                      ist mit einem schlüsselwort unbekannter länge verschlüsselt. in dem geheimtext kommt an 7 stellen das muster LFYNGPHRSWYBQ vor. bestimmen sie die position im text. die vermutung liegt nahe, dass es sich bei diesem muster um die verschlüsselung des gleichen wortes an verschiedenen textstellen handelt. die abstände der verschiedenen vorkommen voneinander sind mit hoher wahrscheinlichkeit ein vielfaches der schlüssellänge. über eine primfaktorenzerlegung der abstände kann man auf die schlüssellänge schließen. hat man diese herausgefunden, verfährt man wie in aufgabe 1 und bestimmt den schlüssel und damit den klartext.

                      aufgabe: ein pythonquelltext mit den verwendeten funktionen. ebschreibe sie ihre vorgehnsweise!!!




                      BITTE BITTE BITTE...helft mir!!!!!!


                      thx :-* :-* :-* jenny

                      Comment


                      • #26
                        - Das hier ist kein Sammelthread
                        - kein Phytonforum

                        Stell deine Frage in entsprechenden Foren.

                        Thema geschlossen
                        Christian

                        Comment

                        Working...
                        X