Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerprobleme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerprobleme

    Hallo,
    Ich habe erst angefangen ein bisschen zu programmieren und wie zu erwarten gibt es auch schon die ersten Schwierigkeiten.
    Also, das Problem ist, dass so bald ein Programm ausgeführt ist meine Eingabeaufforderung vom Bildschirm verschwindet. Das heißt dass man auch keine Ergebnisse sich anschauen kann was ziemlich nervig ist. Man sieht, dass da was gemacht worden ist, aber nach dem Bruchteil einer Sekunde auch nicht mehr.
    Woran könnte das liegen? Ist vielleicht irgendein Pfad falsch eingestellt?
    Wäre für jede Hilfe echt super dankbar!
    Grüße, Anja

  • #2
    include"conio.h"

    mit aufnehmem

    Als letzte Zeile

    getch();
    Christian

    Comment


    • #3
      hey vielen dank für die super schnelle antwort! funktioniert allerdings leider immernoch nicht....jetzt wartet es auf ein zeichen von der tastatur, um was zu machen, aber sobald man alles im DOS-Bildschirm eingegeben hat ist er auch schon wieder verschwunden bevor man was sehen kann.

      Comment


      • #4
        Wahrscheinlich hat du nur meinen Beitrag nicht richtig gelesen:

        Als letzte Zeile


        wartet es auf ein zeichen von der tastatur, um was zu machen,
        Deine Aussage deutet darauf hin, dass du getch nicht als letzte Zeile hast.

        Es ist nun mal so, dass die Konsole wird sie programmseitig geöffnet, sich automatisch wieder schließt, wenn das darin laufende Programm beendet ist
        Christian

        Comment


        • #5
          jo, da die antwort nicht wirklich lang war habe ich die wohl ganz gelesen und auch getch eingefügt, funktioniert halt aber nicht.
          hat vielleicht noch jemand eine idee?

          Comment


          • #6
            aber falsch verstanden hab ich sie wohl trotzdem, die letzte zeile ist die letzte vor return und nicht die letzte letzte.
            naja auf jeden fall funktioniert es jetzt, also vielen dank.
            bis denne,
            anja

            Comment

            Working...
            X