Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registerkarte Datenzugriff fehlt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registerkarte Datenzugriff fehlt

    Registerkarte Datenzugriff fehlt

    Ich habe eben den C++Builder erstmalig installiert und möchte gemäß der Anleitung in "Hilfe/Inhalt/Einführung-Tutorial" eine erste Anwendung anfertigen. Dort wird nun verlangt:
    "Plazieren Sie im Formular eine DataSource-Komponente aus der Registerkarte Datenzugriff der Komponentenpalette."

    Meine Komponentenpalette besitzt aber nur die Registerkarten:
    Standard,Zusätzlich,Win32,System,Dialoge,Win3.1,Be ispiele,AktiveX

    Wie kann ich die weiteren Registerkarten einrichten?

  • #2
    Dann hast Du wohl nur die Standardversion vom Builder. Die Datenbank-Komponenten sind erst ab Professional dabei
    Günther

    Comment


    • #3
      Hatte allerdings in der Standardversion vom C++Builder 3 auch Datenbank-Komponenten, wenn auch nicht alle?
      Christian

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für die Antwort.
        Es ist natürlich gemein, in der Standardversion ein Beispiel für die Professional-Version zu bringen!
        Hab bisher mit Turbo c++ Version 1.01 gearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, im ersten Schritt mit dem C++Builder meine TURBOC++-Programme zu übersetzen?
        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
        Gruß
        Dieter Oheim
        [email protected]

        Comment


        • #5
          M.E. kannst du komplett den Quellcode übernehmen. Aber dann werden das glaube ich keine VCL Projekt bzw. es sind Projekte ohne VCL Einbidung.

          Dies war jedenfalls so, als ich meine Programm von Borland 5.xx auf den C-Builder umgestellt habe. Im Endeffekt habe ich die, die ich nun nicht mehr weiterpflegen wollte gelöscht uns alle anderen neu geschrieben
          Christian

          Comment

          Working...
          X