Announcement

Collapse
No announcement yet.

DLL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DLL

    <p>Zuerst einmal wollte ich bei euch nachfragen ob ich das mit der DLL richtig verstanden habe. Also, ich denke das folgendes eine DLL ist. Man kann da "externen" Quelltext reinschreiben, wie z.B. Unterprogramme oder so.</p>
    <p>Wenn ich richtig liege, dann sagt mir bitte wie ich eine DLL erstellen kann. Ich habe den Borland CBuilder 5.0 mit Update1. Unter Neu - DLL Experte kann man glaube ich so etwas machen. Aber wie muss ich da reinschreiben. Vielleicht ein kleines Beispiel mit einem Unterprogramm wäre sehr nett. Wäre auch noch cool, wenn ihr mir sagen könntet wie ich die DLL dann aus einem Programm aufrufe.<br>
    Ich danke euch im voraus. Gruss Thierry</p>

  • #2
    Hallo,

    Du liegst mit deiner Vermutung richtig. DLL's enthalten Quelltext, auf dem fertige Anwendungen zugreifen können.

    ich habe noch den C++ Builder 4 prof. und da wähle ich nicht den DLL Experten, sondern eine DLL. Nun öffnet sich ein DLL Projekt, wo ich den Code reinschreiben kann.

    In der C++ Builder Hilfe findest du dafür sogar Beispiele, guck das mal rein und denke, dass du ein eigenes Beispiel hinbekommen könntest.

    Wenn du nicht weiterkommst, kann ich gerne hier ins Forum ein Beispiel posten.

    Ciao Philipp
    (www.vdbworld.de | www.loonaticmedia.de

    Comment

    Working...
    X