Announcement

Collapse
No announcement yet.

Images von TImageList werden nicht immer angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Images von TImageList werden nicht immer angezeigt

    Hi

    Auf unserer Applikation werden auf manchen Rechnern die Images nicht angezeigt. Die Images kommen von einer TImageList, welche ich dann in einem Button dargestellt werden. Der Code um an die Images zu kommen ist folgender:

    AOwner->ImageList1->GetBitmap( 0, unconnectedButton->Glyph);

    Auf einigen Rechnern werden die Bilder normal angezeigt, auf anderen hingegen nicht. Was sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass wenn ich auf einen Rechner mit Remote Desktop zugreife, die Bilder immer angezeigt werden!! Dies scheint mir darauf hinzuweisen, dass das Problem im Zusammenspiel Betriebssystem-Image liegt. (oder am Monitor aber dies kann eigentlich ausgeschlossen werden)

    Hat jemand eine Lösung/Workaround oder Erfahrung mit diesem Problem.

    Bin dankbar für jedes Feedback

    Gruss

  • #2
    Bin dankbar für jedes Feedback
    Dann poste bitte in den richtigen Foren :-(
    Christian

    Comment


    • #3
      Hast du die ImageList auf einem XP-Rechner erstellt und versuchst sie auf älteren Windows-Systemen zu verwenden?

      Comment


      • #4
        Hi

        Nein, ich verwende nur Rechner mit XP, die in Bezug auf Updates/Servicepacks alle auf dem gleichen Stand sein sollten. Wie schon erwähnt, wenn ich auf einen Rechner, auf dem die Images nicht angezeigt werden, mit Remote Desktop zugreife, dann werden die Images angezeigt. Evtl. hat es dies etwas mit Timing zu tun. Werde dem noch weiter nachgehen.

        Gruss

        PS: Welches ist den das richtige Forum für diesen Post? Sorry für die Umstände

        Comment


        • #5
          PS: Welches ist den das richtige Forum für diesen Post? Sorry für die Umstände
          Das wo C++Builder drüber steht. Das, worin dieser Beitrag verschoben wurde
          Christian

          Comment


          • #6
            Hi

            Ich habe den Grund gefunden. Die Icons können bei voller Farbtiefe (32 Bit) nicht (bzw. nicht richtig) dargestellt werden. Sobald man die Farbtiefe auf 16 Bit beschränkt werden sie richtig dargestellt. Dies macht für mich zwar nicht unbedingt Sinn aber so wie es aussieht ist es so. Ich denke ich komme nicht umhin die Icons neu zu zeichnen.

            Gruss

            Comment

            Working...
            X