Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quickreport für C++Builder 2007?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quickreport für C++Builder 2007?

    Hallo,

    ich habe mir das RAD-Studio 2007 zugelegt und vermisse nun die Quickreport-Komponenten für den C++Builder 2007, die es noch in C++Builder 6.0 gab. Weiß jemand, wo die abgeblieben sind?

    Gruß und danke,

    empe

  • #2
    Quick Report wird nicht mehr unterstuetzt.
    Code Gear (oder auch Borland beim BDS2006) setzt hier auf Rave Reports.

    Comment


    • #3
      AFAIK wurde ein QR-Update für die 20007er bereitgestellt.
      Einfach mal auf dn.codegear.com nachschauen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        AFAIK wurde ein QR-Update für die 20007er bereitgestellt.
        Einfach mal auf dn.codegear.com nachschauen.
        Hallo,

        ich konnte dort nur QRP 4.0 Standard für Delphi 2007 finden. Das funktioniert aber wohl nicht mit dem C++-Builder 2007 oder? Mit Delphi 2007 klappts aber. Ich finde es schon ein starkes Stück von Codegear/Borland, diese Sachen einfach wegzulassen oder erst viel später nachzuliefern. Genauso wie die Winforms, aber das ist ein anderes Thema.

        Gruß,

        Michael

        Comment


        • #5
          Originally posted by empe View Post
          Ich finde es schon ein starkes Stück von Codegear/Borland, diese Sachen einfach wegzulassen oder erst viel später nachzuliefern.
          QR wurde schon mit Delphi 7 (6?)als Nicht-Standard-Reportingengine angesehen. Und bei "Special-Edition"-Versionen muß man davon ausgehen das diese irgendwann mal nicht mehr vom IDE-Hersteller mitgeliefert werden. Gründe wären:
          - Der Komponentenhersteller verlangt zu viel Geld für das mitliefern in neueren Versionen
          - Die Qualität ist nicht mehr entsprechend
          - Der Hersteller kann die Weiterentwicklung nicht mehr mitmachen (Bei QuickReport war es der Kylix(CLX)-Port

          Originally posted by empe View Post
          Genauso wie die Winforms, aber das ist ein anderes Thema.
          Das finde ich das größere Problem. Hier wurden die Anwender von der einen auf die andere Version im Stich gelassen. Sonst gab es (wie bei diversen Server-Techniken) mehrer Versionen übergangszeit.

          Comment


          • #6
            Quickreport für D2007

            Comment

            Working...
            X