Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger - Probleme mit dem Debugger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänger - Probleme mit dem Debugger

    Hallo Leute, ich bin ein kompletter C/C++-Anfänger. Trotz intensiver Bemühungen ist es mir nicht gelungen, im Editorfenster links neben den Anweisungen, die netten, kleinen, runden Buttons zu bekommen, um Haltepunkte zu setzen.

    Mein erstes C-Programm läuft zwar, hat jedoch noch einige Macken und ohne Haltepunkte bin ich aufgeschmissen.

    Zwei Exceptions konnte ich beheben, bei ihrem Auftreten hat sich immer nur der TASM-Debugger gemeldet.

    Mit folgenden Einstellungen arbeite ich:

    C++ Builder Professional 3 (Build: 3.70)

    Projektoptionen - Compiler Optionen: Voll-Debuggen (Code-Optimierung: Keine/Warnungen: Alle/ Debug-Informationen: Ja/Zeilennummer-Info: Ja/Inline-Expansion deaktivieren: Ja)

    Projektoptionen - Linker: Debug-Informationen einbinden.

    Umgebungsoptionen - Debugger: Integrierte Fehlersuche: Ja / Behandelt von: Debugger / Beim Fortsetzen: Behandelt starten / Exceptions: C++ Exceptions, Delphi Exceptions.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Herbert Bauer

  • #2
    Hallo,

    Normalerweise musst Du nur in den grauen Bereich neben der Zeile in die Du den Haltepunkt setzen willst klicken.

    Gruss Fran

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, doch das habe ich bereits gemacht, die Haltepunkte werden leider ignoriert.

      In einem Buch über den C++-Builder habe ich die Buttons im grauen Bereich neben den Zeilen gesehen, kenn ich auch von Delphi. Diese erscheinen bei mir jedoch nicht.

      Herber

      Comment


      • #4
        Aber die haltepunkte sind Sichtbar?
        Ich habe deine Frage zu verstanden, daß keine Haltepunkte angezeigt werden.
        Wenn deine Haltepunkte ignoriert werden sind sie vielleicht auf Zeilen auf denen Haltepunkte nicht erlaubt sind, z.B. Variabelndeklarationen.

        int x;