Announcement

Collapse
No announcement yet.

A DLL Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • A DLL Problem

    Ich möchte die Funktion SetBounds in einer DLL verwenden, bekomme aber immer die Fehlermeldung, daß SetBounds nicht definiert ist, obwohl ich <Controls.hpp> in der Header- sowie der Cpp-Datei angegeben habe. Ich hab schon fast alles probiert und komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie das geht. Danke im Voraus!

  • #2
    HI,

    du wendest die Funktion SetBounds doch sicherlich bei einer Komponete an. Ist die header, in der die Komponente ist, der DLL hinzugefügt.? Vielleicht wird ja die Kompoente nicht gefunden und dann läuft auch die Funktoin nicht.

    Gruß Philip

    Comment


    • #3
      Zuerst mal Danke, daß Du Dich gemeldet hast. Ich glaube ich muß hier mal etwas weiter ausholen. Ziel ist es, eine DLL zu schreiben, bei der die Funktion RegR() Eckdaten (Top, Left, Width, Height) eines Formulars aus der Registry auslesen soll. Dabei habe ich aber nicht vor das Formular mit in die DLL zu nehmen, da ich die Funktion für jedes beliebige Formular verwenden möchte.

      Jezt müßte ich wahrscheinlich so etwas wie ein virtuelles Formular erzeugen oder sonstwas ...

      Wenn Du mir Deine E-Mailadresse angibst kann ich Dir gerne das Projekt zuschicken.

      Würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest.

      Gruß Roma

      Comment

      Working...
      X