Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster Handle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenster Handle

    Hi,

    ich versuche das Fensterhandle einer laufenden Anwendung zu ermitteln. Alles was ich weiß, ist, dass die Anwendung gerade läuft und ihren Dateinamen mit Pfad. Wie kann ich nun das Fensterhandle ermitteln. Ich dachte zuerst an die API - Funktion <b>GetFileTitle</b>. Mit dieser wollte ich den Title ermitteln und dann anschließend mit <b>FindWindow</b> das Fensterhandle ermitteln. Leider geht die Funktion nicht wenn Leerzeichen und anderere ungültige Zeichen im Caption sind. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit das Fensterhandle anhand des Dateinamens zu bestimmen oder hat jemand einen anderen Einfall?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Philipp

  • #2
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem und habe JCLSysInfo.pas im Internet gefunden. Mit der
    <B>function GetTasksList(const List: TStrings): Boolean;</B> kann man wunderbar die Title der einzelenen Handle bekommen aber nicht die Datei und Pfadangabe. (Wie geht das??)
    Ausserdem gibt es unterschiede in Title und Caption (siehe z.B. D5). Im Task steht "Delphi 5" und die Caption lautet z.B. "Delphi 5 - Project1". (Wie bekomme ich diese Info)

    mfg Christian Kühlin

    Comment


    • #3
      Philipp,

      probier es mal mit Application->Handle.

      Gruß, Ja

      Comment

      Working...
      X