Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bilder von Grafikkarte laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bilder von Grafikkarte laden

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein wirklich schwieriges Problem.
    Ich möchte gern ein Programm schreiben, daß mir Bilder von einer TV-Karte, Video-Grapper Karte o.ä. einlädt und abspeichert.

    Karte habe ich noch keine käuflich erworben.
    Weiß jemand, ob es irgendwie bei einer bestimmten Karte eine Möglichkeit gibt, wie ich an die Grafik herankommen kann.

    Oder hat jemand eine Ahnung, wie ich an solche Infos herankommen kann?

    Es wäre super, bald Antwort zu bekommen.
    Schreibt mir bitte auch, wenn Ihr denkt, es ginge garnicht, dann weiß ich wenigstens das.

    Viele Grüßle und Küßchen

    Andrea

  • #2
    Gehen tut alles, nur wie...

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn du ein Zugriff auf deine TV - Karte haben möchtest findest dun im Internet irgendwo "Win Driver". Siehe einfach mal in den Suchmaschinene nach. Beipspiele für eine Fernsehanwendung gibt es hier:

      http://randy.msing.de/luca/freetv/files/sourcen.zip

      Dort steht in irgendeiner Datei auch, wo es Win Driver gibt. Die Beispielanwendung stellt einen Dekoder, dar, mit dem du dann auch Premiere entschlüsseln kannst. Dieses ist aber verboten und nur erlaubt, wenn du Premmiere abboniert hast.
      In diesem Verzeichnis:

      http://randy.msing.de/luca/freetv/files/

      findest du auch einige Decoder. Mit diesen kannst du auch die normalen Fernsehprgramme empfangen und du kannst auch hiermit einzelne Bilder abspeichern. Je nach Software für eine TV - Karte kannst du auch AVI - Dateien von Filmszenen aufnehmen. Mit dem Ton dürfte es vielleicht Probleme geben. Achte aber darauf, das deine Karte den BT848 oder BT878 Chip hat. Dieser ist sehr wichtig, wenn du deine Karte auch für weitere Zwecke nutzen möchtest. Bei weiteren fragen stehe ich dir zur Verfügung.

      Ciao Philip

      Comment


      • #4
        Von Phytec Mainz (www.phytec.de) gibt es eine Grabberkarte mit sehr guter Programmierdokumentation. Sie ist aber nicht ganz billtg.

        Grüße

        T.Pfaf

        Comment

        Working...
        X