Announcement

Collapse
No announcement yet.

TPageControl für Anwenderbedienung sperren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TPageControl für Anwenderbedienung sperren

    Hallo, <br>

    Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein TPageControl mit mehreren Blättern verwenden, um komplizierte Einstellungen für ein Programm - über mehrere Blätter hinweg - eingeben zu lassen.

    Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Eventloop davon abhalten kann, dem Benutzer zu erlauben die Blätter zu wechseln. Ich hätte gerne, daß der Anwender bestimmte Blätter nur dann zu Gesicht bekommt, wenn er auf vorherigen Blätter bestimmte Eingaben tätigte.

    Nun nützt es nichts, die Eigenschaft Enabled eines der PageSheets auf false zu setzen, da man das Blatt trotzdem als Benutzer noch aufschlagen kann, man kann es halt nur nicht bedienen.( Dies sieht man blöderweise weder den Bedienelementen des Blattes noch dem Blatt selbst an). Ich möchte aber gerade verhindern, daß der Anwender das Blatt (ohne die explizite Erlaubnis des Programms) sieht.

    Die Eigenschaft Visible der Sheets scheint ja überhaupt gar keine Auswirkung zu haben.

    Für Antworten wäre ich Dankbar

    MfG
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;<b> Uli </b>

  • #2
    Hi Ulrich,<br>
    erlaube im Ereignis OnChanging expilzit das wechseln der Seiten.

    Gruß Thorste

    Comment


    • #3
      Hallo Ulrich,

      um ein TabSheet zu verstecken, mußt Du dessen Eigenschaft TabVisible auf false setzen.

      Gruß - Günthe
      Günther

      Comment

      Working...
      X