Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lesebestätigung für Emails anfordern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lesebestätigung für Emails anfordern

    Hallo, Unter MS-OutLook kann man für versandte Emails eine Lesebestätigung vom Empfänger abverlangen. Wie geht soetwas mit der TNMSMTP Komponente vom C++Builder ( bzw. Delphi ) ? Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Hallo Günther!

    Im Quellcode der EMail muss folgendes drinstehen:
    Disposition-Notification-To: "Herbert Gans" <[email protected]>
    Dies muss die letzte Zeile im Quellcode der EMail sein!
    Dann sollte das eigentlich funktionieren.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage wie schreibt man in den Quellcode??

    Gruß:

    Tobia

    Comment


    • #3
      Hallo Tobias, erst einmal danke. Für mich stellt sich jetzt die Frage, was mit Quellcode gemeint ist. Der "Body" ist es wohl nicht. Gruß - Günthe
      Günther

      Comment


      • #4
        Hi,

        cih schätze mal, der er den text den mail meint. Wenn du den text aus einem Memo verschickst, dann einfach noch die benötigte Zeile anhängen. Sonst gibt es meiner Meinung nach keinen logischen anderen weg.

        Ciao Philip

        Comment


        • #5
          Ne, der Body isz es auf keinen Fall, das hab ich schon ausprobiert. Gruß - Günthe
          Günther

          Comment


          • #6
            Also, In der Firma hab ich Outlook98, das scheint die Funktion nicht zu kennen. Zuhause hab ich Outlook Express 5.0, da gehts. Ich hab mir eine entsprechende Mail in die Firma geschickt. Unter Ansicht - Optionen - Internetkopfzeilen finde ich mittendrin den Text

            Disposition-Notification-To: =?iso-8859-1?Q?G=FCnther_Weber?= <[email protected]>

            Wie schreibt man also die Internetkopfzeilen mit TNMSMTP ?

            Gruß - Günthe
            Günther

            Comment

            Working...
            X