Announcement

Collapse
No announcement yet.

Taskbar entfernen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Taskbar entfernen

    Unter Windows NT will ich verhindern, dass bei meiner laufender Anwendung eine andere Anwendung gestartet werden kann. Darum will ich den Taskmanager schliessen.
    Unter WIN98 entferne ich den EXPLORER.EXE, aber das geht unter NT nicht.

    Wer weiss Rat ?

  • #2
    Probiere doch einfach den Taskmanager auszulesen und sobald etwas neu dazukommt schließt du es automatisch.

    Mit Windows NT ist das nämlich so eine sache. Ich glaube nämlich dass es keine Möglchkeit gibt den Manager zu schließen. Deshalb ist Windows NT doch sicherer als Win98

    Comment


    • #3
      Naja, aber manuell gehts ja: Man kann den Explorer mittels Taskmanager beenden. Dann ist wirklich die Taskleiste, die Desktop Icons, und das Start Menue weg

      Comment


      • #4
        Hallo<br>

        Das beim Start von Wondows NT automatisch der Explorer gestartet wird, ist nur weil er in der Registry eingetragen ist.<br>
        Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell="Explorer.exe"<br >
        Du kannst den Eintrag ändern, sodass dein Programm gestartet ist. Aber vorsicht du kannst dann nur noch über den TaskManager den Explorer wieder starten. Wenn du willst das ein Benutzer nichts mehr starten kann musst du noch den TaskManager sperren.
        Mit folgendem Eintrag kannst du den Taskmanager ausschalten:<br>
        HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System\DisableTaskMgr=dword:000 00001<br><br>

        Sei bitte vorsichtig, man kann sich so auch ganz aus dem System ausschliessen<br><br>

        Mfg<br>
        Marco Vergar

        Comment

        Working...
        X