Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriffsverletzung in rtl100.bpl bei Programmstart

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriffsverletzung in rtl100.bpl bei Programmstart

    Hallo zusammen,

    seit ein paar tagen bekomme ich bei Programmstart immer diese Fehlermeldung(siehe datei).

    Habe schon mehrfach evrsucht, neu zu installieren, hat nix gebracht, auch nicht wnen ich vorher die rtl100.bpl gelöscht habe, die Meldung kommt andauernd wieder hoch. Wird die Datei gelöscht, lässt sich der Builder auch nicht mehr starten.

    Weis da einer Rat, wie ich den Builder wieder zum laufen bekomme?
    Benutze den Code Gear radStudio 2007
    Attached Files

  • #2
    Was hast du vor ein paar Tagen gemacht?

    Comment


    • #3
      programmiert wie sonst auch^^

      Habe nur en kleines Prog gebastelt, um meine Finanzen etwas übersichtlicher zu machen, habe das vorher in Java gehabt und wollte das jetzt in C++ schreiben.

      An dem Prog liegts aber nicht, wenn ich das auf der Firma starte läuft es einwandfrei, nur zu Hause mag mich die IDE net mehr

      Comment


      • #4
        schonma probiert das framework, SDK und was noch so von Microsoft nötig ist neu zu installieren? ich vermute das evtl. da was im system überschrieben wurde.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Narziss View Post
          schonma probiert das framework, SDK und was noch so von Microsoft nötig ist neu zu installieren?
          Auch wenns manch einer nicht hören will: Willkommen in der Frameworkhölle

          Aber die rtl100.bpl hat keine abhängigkeiten zu .NET und dürfte sich bei einem zerschossenen .NET-Framework nicht aufhängen. Wird also wenn dann nur indirekt an solch einem Problem liegen.

          Comment


          • #6
            wäre halt schön, wenn ich das iwie wieder zum laufen bekomme, ohne Windoof neu installieren zu müssen.

            Da sind immer so viele Einstellungen bei wegzusichern

            Aber das SDk installiert die Setup-Routine doch eh immer wieder neu bei ner Neuinstallation oder schaut der nur nach, ob überhaupt eins vorhanden ist?

            Comment


            • #7
              hm also ich denk du solltest dir gedanken machen,weil codegear guggt ,mal sag,
              und wenn ein 2000 eus prog ned auf dich reg ist,hm ja dann kommen die bugs.

              Comment


              • #8
                hm also ich denk du solltest dir gedanken machen,weil codegear guggt ,mal sag,
                und wenn ein 2000 eus prog ned auf dich reg ist,hm ja dann kommen die bugs.
                Was hat eine ev. nicht reg. Version damit zu tun?
                Wie kommst du zu dieser Annahme?
                Warum sollten dann Fehler auftreten?
                Christian

                Comment


                • #9
                  Ja weil Borland / Inprise und Codegear die Nutzung der Programme nebst deren Registrierung überwacht.
                  Zumindest wenn es sich um Enterprise,BDS und Rad Studio Versionen handelt weil die
                  auch SQL geschichten wie IB beinhalten und diesbezügliche Lizensen.

                  Comment


                  • #10
                    Und???

                    Das beudetet noch lange nicht, dass Padde85 eine nicht lizenzierte Version einsetzt, bloß weil er ärger mit einer bpi-Datei hat.
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      so nu bevor ich noch falsch verstanden werd....

                      http://support.codegear.com/cppbuilder/errors


                      als langjährige borlandprogse weiss ich von was ich red....
                      vllt hilft es ja....

                      Comment


                      • #12
                        als langjährige borlandprogse weiss ich von was ich red....
                        vllt hilft es ja....
                        Nein, da dort nichts über einen Fehler der die rtl100.bpi betrifft zu finden ist

                        als langjährige borlandprogse weiss ich von was ich red....
                        Das sehe ich nicht so.
                        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 15.07.2008, 20:33.
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          nachdem ich das Problem nicht beseitigen konnte, habe ich einfach Windoof neu aufgespielt und seitdem läufts.

                          Habe aber trotzdem bisher nicht rausgefunden woran das lag

                          Comment

                          Working...
                          X