Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umwandlung von einem String in eine Dezimalzahl unabhängig vom Dezimaltrennzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umwandlung von einem String in eine Dezimalzahl unabhängig vom Dezimaltrennzeichen

    Hallo
    ich habe ein Programm erstellt, das auf deutsch-und englisch-sprachigen Rechnern laufen soll. Hierbei gibt es ein Problem bei der Umwandlung von Strings in Dezimalzahlen, die in der Ini-Datei als String abgespeichert sind. Bei englisch-sprachigen Rechnern wird als Dezimaltrennzeichen ein Punkt (".") erwartet. Wenn die Strings mit einem Komma abgespeichert sind, tritt eine Fehlermeldung auf.<br>
    Ich möchte erreichen, daß es gleichgültig ist, ob die Strings in der Ini-Datei mit Komma oder Punkt abgespeichert sind.<br>
    Gibt es hierfür eine einfache Lösung ?<br>
    Hans-Georg Lotz

  • #2
    Hi,

    du könntest doch je nach Sprache einfach den String durchsuchen und ersetzt je nach Bedarf den Punkt durch ein Komma und andersherum. So sollte es wohl funktionieren.

    Ciao Philipp (www.vdbworld.de

    Comment


    • #3
      Hallo,

      es gibt noch die Möglichkeit, die Variable 'DecimalSeparator' auf einen fixen Wert zu legen, bevor du die ini-Datei bearbeitest (z.B. '.') und nach der Bearbeitung setzt du den Wert einfach wieder zurück. Dadurch würde in deiner ini-Datei immer das gleiche Dezimaltrennzeichen stehen, bzw. du würdest die Strings immer mit dem selben Trennzeichen konvertieren.

      Ich hoffe das hilft dir weiter

      Heik

      Comment

      Working...
      X