Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz bei Memo-Objekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Absturz bei Memo-Objekt

    Ich füge in meinem Programm jede Mende neue Zeilen mittels Memo->Items->Add("...") in meinen kleinen Memo-Editor ein. Nach einer gewissen Zeit mag die Memo-Komponente das aber gar nicht mehr und das Programm stürtzt ab. Ist die Memo-Komponente irgendwo begrenzt? Ich kann da nirgendwo einen Hinweis in der Hilfe finden.
    Nun behelfe ich mir damit, daß ich ab 1000 Zeilen einfach immer die erste Zeile lösche. Es ist zwar schade, daß ich den Anfang nicht mehr sehen kann, aber das Programm bleibt am Leben. Wenn ich jetzt aber einen ganz langen String (>256 Byte) dazufüge, bekommt mein Scrollbar auf einmal, anstatt dem kleinen kurzen Balken ein recht großen Balken und sagt nix mehr über die "Größe der Daten" aus. Irgendwie ist da was kaputt. Hat irgend jemand eine Erklärung dafür ?

    Bye - Peter

  • #2
    Hi,

    also ich meine ich hätte einmal eine TMemo Komponente als Monitor benutzt und die hörte irgendwann auf neue Zeilen hinzuzufügen, stürzte aber nicht ab. Ich schätze mal eine beliebte GRößenbeschränkung ist 64k vielleicht ja auch hier??

    Auf der Seite http://rad.bytesandmore.de/index.htm ist ein Beispiel wie die Kapazität eines RichEdit erhöht wird. Vielleicht hilft es Dir ja.

    (Ich gebe nur den Link an, da es nicht meine Seite ist, und das Beispiel somit geklaut wäre, ich denke das wäre nicht fair

    Comment

    Working...
    X