Announcement

Collapse
No announcement yet.

Leeres Bild bei Stateindex=0 im TTreeview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Leeres Bild bei Stateindex=0 im TTreeview

    Hallo zusammen,

    vor langer Zeit gabs hier mal eine Diskussion warum bei Bei Imageindex0 nichts angezeigt wird.
    (<p href=http://www.entwickler-forum.de/webx?50@@.ee6c1bf> <a href="/webx?50@@.ee6c1bf">Günther Weber "Bitmaps im TreeView - C++ Builder 4.0" 14.01.2000 08:14</a>) </p>
    <BR>

    dort schreibt man:
    <I>
    StateIndex 0, ist das Defaultimage, das angezeigt wird wenn sie kein bestimmtes Image wählen
    </I>
    <BR>

    Leider hab nicht wirklich kapiert, warum das Bild das in der StateImagelist an der Stelle 0 steht dann nicht angezeigt wird wenn ich es auswähle (default hin oder her).
    Ich finde auch nirgens eine Stelle wo mann solch ein Defaultimage angeben könnte.<BR>
    Vielmehr hab ich den eindruck dass ich in der Imagelist ein unnötiges Bild einfügen muss, dass nirgens benötigt wird und nur Resourcen kostet, wenns auch nur ein paar byte sind aber muss das sein?
    <BR>
    Wenn das schon so ist dann könnte doch Stateindex 1 auf das Bild 0 zugreifen usw...
    <BR>
    Und vorallem könnte das in der Hilfe mal ordenltich erklärt sein.Dort wird nämlich nur auf Stateindex -1 (also gar kein Bild, auch kein Platzhalter) verwiesen.
    <BR>

    Kann mir jemand erklären ob es eine andere Lösung gibt außer 4 Stateimages in der Liste zu haben und nur die Images 1-3 zu verwenden?

    Danke Yves Drexlmeier
Working...
X