Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbe der selektierten Einträge ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbe der selektierten Einträge ändern

    Hallo,

    wie kann ich in einer TListBox festlegen, wie die selektierten Einträge aussehen sollen ?
    Standart ist immer Blau, ich möchte diese Farbe ändern, wenn die TListBox den Focus erhält. Denn wenn man mehrere TListBox'en neben einander liegen hat, muss man schon sehr genau hinschauen, wenn man den Focus erkennen will.

    Danke Mario

  • #2
    Hallo Mario,

    TListBox bietet wenig bis gar keinen Support für solche Geschichten. Ich würde Dir empfehlen, eine TListView zu verwenden. Da hast Du die Möglichkeit selber einzugreifen. Es gibt zahlreiche Events, z. B. OnCustomDrawItem, wo Du das Item selber hinmalen kannst und natürlich auch auf den Select Status reagieren kannst. Dann kannst Du nämlich die selektierten Items in jeder Farbe darstellen, die Dir beliebt.

    Gruß Roma

    Comment


    • #3
      Hi Mario,
      ich habe gerade bei: http://rad.bytesandmore.de/index.htm was über farbige Einträge bei Listboxen inclusive Demoprogramm gesehen.

      Bye - Pete

      Comment


      • #4
        Hallo Peter, manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diesen Code-Snippet hatte ich mir schon mal runtergeladen und total vergessen.

        Danke Mari

        Comment

        Working...
        X