Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitmaps mit copyrect zusammenkopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitmaps mit copyrect zusammenkopieren

    Hallo,

    mit Bitmaps habe ich mich bisher nicht tiefer auseinandergesetzt. Jetzt will ich aber die Bitmaps verschiedener Images zusammenkopieren. Um auf dem Bildschirm korrekte Größen zu haben, ist die Eigenschaft "Stretch" der einzelnen Images true. Jetzt möchte ich die verschiednen Images, "so wie ich sie sehe" zusammenkopieren. Dazu wollte ich einfach die Funktion "CopyRect" des Canvas der Images benutzen. Doch leider funktioniert das Zusammenkopieren meiner Images nicht zufriedenstellend. Die Eigenschaft "transparent" ist true, doch das funktioniert nicht so wie bei den übereinanderliegenden Image-Komponenten auf dem Bildschirm. Weiterhin ist die Größe des kopierten Bereiches auch nicht so, wie ich bei den Parametern DestRect und SourceRect angegeben habe. Merkwürdigerweise stimmen die Größen, wenn ich die Eigenschaft CopyMode auf: cmBlackness oder cmDstInvert setzte. Ich habe das jetzt erstmal so gelöst, daß ich den Inhalt des Screens in eine neue Bitmap kopiere. Das muß doch aber auch besser gehen, oder? Wie arbeiten denn die Grafik-Bastler unter euch ?

    Bye - Peter
Working...
X