Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX importieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX importieren

    In meinem neuen Projekt muss ich xml-Dokumente erstellen bzw. auswerten. Dazu möchte ich den Xml-Parser von Microsoft verwenden.

    Nun habe ich gedacht, ich könnte mir diesen Parser als ActiveX-Komponente in meinen C++Builder 5.0 importieren. Hab sowas aber noch nie gemacht.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    Komponente->ActiveX importieren->Hinzufügen

    dann die Dll msxml3.dll ausgewählt und geöffnet. Danach passiert überhaupt nichts. Was mach ich verkehrt? Gibts evtl. gar keine ActiveX-Komponente von diesem Parser (weil kein ocx-File vorhanden).

    Bin dankbar für jede Hilfe!

  • #2
    Tja, warum soll man eine *.ocx Datei in dem Dialog für das hinzufügen auswählen
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Karl-Heinz,

      eine richtig gute XML Komponente gibt es bei http://www.simdesign.nl/xml.html , sie kostet allerdings 29,95 USD für BCB. Dafür geht das erstellen von XML dokumenten kinderleicht und auch das Parsen ist kein Problem. Schau dir die Seite mal an und überleg es dir "das bißchen" für die Komponente auszugeben!

      Die Komponente, die als Pascal Komponente zum Projekt hinzugefügt werden kann, hat mir einige Zeit erspart!

      Gruß

      Thoma

      Comment


      • #4
        Hallo Thomas,

        danke für deinen Hinweis. Hab mir die Seite angeschaut, macht einen sehr guten Eindruck. Ich werd jetzt erst mal die Dll von Microsoft verwenden (daß es die als ActiveX-Komponente nicht gibt, hab ich zwischenzeitlich kapiert). Wenn's recht umständlich damit ist, kauf ich die Komponente, die du mir empfohlen hast.

        Gruß
        Karl-Hein

        Comment

        Working...
        X