Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei Fenster gleichzeitig aktiv

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    om mani padme hum
    om mani padme hum
    om mani padme hum

    Nein bleibt dabei: Es kann nur ein aktives Fenster geben

    Comment


    • #17
      Was soll das: Om mani padme hum? Spiel Sie Gott?
      Weoll Sie mich zu ihrem Irrglauben bekehren? Dann ist das Forum nichts für Entwickler, sondern bloß für Gläubige bzw. Autoritätsgläubige

      Comment


      • #18
        Hi HS2005<br><br><b><i>...müssen daher gleichzeitig aktiv sein..</b></i> <-- geht nicht in Windows! Den Fokus kann immer nur EIN Window haben. (Probier's doch einfach aus, CTRL und zwei Fensterrahmen anklicken)<br><br><b><i>d.h. die zwei Fenster müssen die lfd. Uhrzeit oder die grafische OpenGL-Animation aktiv anzeigen können...</b></i> genau das heisst es eben nicht. Etwas anzeigen und Fokus haben sind zwei verschiedene Dinge!<br> Michae

        Comment


        • #19
          <Was soll das: Om mani padme hum?
          Das ist ein Mantra.</BR>
          <Spiel Sie Gott?
          Nein.</BR>
          <Weoll Sie mich zu ihrem Irrglauben bekehren?
          Nein.</BR>
          < Dann ist das Forum nichts für Entwickler, sondern bloß für Gläubige bzw. Autoritätsgläubige.
          Das Forum ist schon für Entwickler, aber offensichtlich nichts für dich..

          Comment


          • #20
            Du solltest endlich einsehen, daß Deine Aussage "Beide Fenster bzw. Threads sind demzufolge aktiv." definitiv falsch ist. Stattdessen werden die, die Dir helfen wollen, als dumm dahingestellt. Es können zwar mehrere Threads gleichzeitig aktiv sein, aber nicht mehrere Fenster.

            Wie sich aus #4 ergibt, existiert ja schon ein funktionierendes Programm, welches lediglich effektiver gestaltet werden soll.

            Um diese Frage beantworten zu können, muß man aber Einsicht in den bereits bestehenden Quelltext haben
            Günther

            Comment


            • #21
              Erleuchtung
              ...seinen Schalter finden und ihn in freudiger Erwartung anmachen ... have a break - have a klick :-

              Comment


              • #22
                Multitasking und Fenster haben nichts miteinander gemeinsam. Und seit wann ist Windows bitte ein X-Windows system

                Comment


                • #23
                  Was soll die Verwirrerei? So einfach wie die boolsche Algebra, an die Sie sich hier klammern, Fenster besitzt Focus und ist aktiv, wenn nicht dann nicht, sind auch die Betriebssysteme von Microsoft nicht Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich

                  Comment


                  • #24
                    <b><i>Das müßte doch äußerst praxiselevant sein; dennoch sind nirgendwo verwertbare Informationen darüber zu erhalten</b></i><br>warum wohl? weil's Käse is' und Du Dich hier rumstreitest obwohl Du keine Ahnung hast...<br>mfG Michae

                    Comment


                    • #25
                      Da hier keien qualifizierten Experten sind - alles Käse

                      Comment


                      • #26
                        Das Forum ist schon für Entwickler, aber offensichtlich nichts für dich...

                        Es ist nichts für mich, weil ich von Qualifizierung und Sachtlichkeit im Forum ausgehen konnte. Bei solchen Äußerung wie: >Warum wohl? weil's Käse is' und Du Dich hier rumstreitest obwohl Du keine Ahnung hast...< kann man jedoch über die Anmache und Unschlichkeit nur den Kopf schütteln

                        Comment


                        • #27
                          Jetzt hat er wohl alle seine Antworten gelöscht. Das sollte in einem Forum eigentlich nicht sein, zumal bearbeiten kann ich sie nur in der aktuellen Session, löschen aber immer
                          Christian

                          Comment


                          • #28
                            Hi<br>ich versichere Dir, Christian, es ist nichts wichtiges verloren gegangen ;-

                            Comment


                            • #29
                              *lol
                              Christian

                              Comment


                              • #30
                                Daß nur das eine Fenster aktiv sein kann, das den Focus besitzt, konnte hier für mich zu keinem Zeitpunkt ein Thema sein, da sich zwei Fenster gleichzeitig schlecht anklicken lassen.
                                Für die Praxis ist es ausreichend zu wissen, daß ein User zwischen zwei Fenstern zur gleichen Zeit Daten austauschen kann, und daß sich daher zwei Grafiken in zwei Fenstern unabhängig vom jeiweligen Aktivität bzw. Focus des Fensters weiter drehen können, auch wenn es nur ein Fenster geben kann

                                Comment

                                Working...
                                X