Also manchmal hat es Borland den Entwicklern doch zu einfach gemacht und damit das darüber nachdenken was man macht zu start abgenommen.
1, Du kannst deine unter C++-Builder 6 importierten ActiveX-Controls auch unter BDS2006 ohne Neuimport weiterverwenden. Dazu ist es aber nötig die (am besten gleiche alle) erzeugten Wrapper-Klassen in ein eigenes Packages zu Packen. Diese könnte man (wenn man beide Compiler parallel betreiben will legt man ein eignes Packag der Art "AlleImportiertenActiveXCPP6.bpl" an
2, Auch unter BDS2006 gibt es die Funktionalität ActiveX-Komponenten zu importieren, jedoch ist der Name nicht mehr der gleiche. Aber unter dem Menüpunkt "Komponenten/Komponenten importieren" verbirgt sich ein erweiterter Importer für Komponenten (Die Hilfe ist hier leiter veraltet) welcher auch für .NET-Komponenten
3, Wie jetzt in der IDE deine eigenen Komponenten registriert werden weiß ich nicht, aber der "normal" Windows-Weg über regsvr32 steht dir immer noch offen.
Es gibt zwar einiges über das man in BDS2006 meckern und sich aufregen kann, aber das sich Menüpunkte etwas geändert haben sollte einen SW-Entwickler nicht vor zu große Probleme stellen
1, Du kannst deine unter C++-Builder 6 importierten ActiveX-Controls auch unter BDS2006 ohne Neuimport weiterverwenden. Dazu ist es aber nötig die (am besten gleiche alle) erzeugten Wrapper-Klassen in ein eigenes Packages zu Packen. Diese könnte man (wenn man beide Compiler parallel betreiben will legt man ein eignes Packag der Art "AlleImportiertenActiveXCPP6.bpl" an
2, Auch unter BDS2006 gibt es die Funktionalität ActiveX-Komponenten zu importieren, jedoch ist der Name nicht mehr der gleiche. Aber unter dem Menüpunkt "Komponenten/Komponenten importieren" verbirgt sich ein erweiterter Importer für Komponenten (Die Hilfe ist hier leiter veraltet) welcher auch für .NET-Komponenten
3, Wie jetzt in der IDE deine eigenen Komponenten registriert werden weiß ich nicht, aber der "normal" Windows-Weg über regsvr32 steht dir immer noch offen.
Es gibt zwar einiges über das man in BDS2006 meckern und sich aufregen kann, aber das sich Menüpunkte etwas geändert haben sollte einen SW-Entwickler nicht vor zu große Probleme stellen
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