Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++Builder 2006. In anderen Foren wird schon...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Also manchmal hat es Borland den Entwicklern doch zu einfach gemacht und damit das darüber nachdenken was man macht zu start abgenommen.

    1, Du kannst deine unter C++-Builder 6 importierten ActiveX-Controls auch unter BDS2006 ohne Neuimport weiterverwenden. Dazu ist es aber nötig die (am besten gleiche alle) erzeugten Wrapper-Klassen in ein eigenes Packages zu Packen. Diese könnte man (wenn man beide Compiler parallel betreiben will legt man ein eignes Packag der Art "AlleImportiertenActiveXCPP6.bpl" an

    2, Auch unter BDS2006 gibt es die Funktionalität ActiveX-Komponenten zu importieren, jedoch ist der Name nicht mehr der gleiche. Aber unter dem Menüpunkt "Komponenten/Komponenten importieren" verbirgt sich ein erweiterter Importer für Komponenten (Die Hilfe ist hier leiter veraltet) welcher auch für .NET-Komponenten

    3, Wie jetzt in der IDE deine eigenen Komponenten registriert werden weiß ich nicht, aber der "normal" Windows-Weg über regsvr32 steht dir immer noch offen.

    Es gibt zwar einiges über das man in BDS2006 meckern und sich aufregen kann, aber das sich Menüpunkte etwas geändert haben sollte einen SW-Entwickler nicht vor zu große Probleme stellen

    Comment


    • #17
      Na das mit dem Nachdenken kann man mir sicherlich nicht vorwerfen. Dafuer bin ich zu lange im Geschaeft.
      Das sich Menuepunkte aendern, erweitert bzw. umbenannt werden...
      ist gang und gebe. Wozu gibt es dazu eine Hilfe, wenn veralted und unbrauchbar?

      Meine Kompo und ActiveX sind in einem eigenen Package. Wenn ich dies jedoch installiere krieg ich die Meldung:
      "Registrierungsprozedur, Myocxlib_ocx.Register in Package Name.bpl hat die EXception-Klasse EComponentError: <Keine Meldung> ausgeloest"

      Comment


      • #18
        > Wozu gibt es dazu eine Hilfe, wenn veralted und unbrauchbar?

        Das stimmt. Darüber kann man sich aufregen.

        > Meine Kompo und ActiveX sind in einem eigenen Package. Wenn ich dies jedoch installiere krieg ich die Meldung:
        "Registrierungsprozedur, Myocxlib_ocx.Register in Package Name.bpl hat die EXception-Klasse EComponentError: <Keine Meldung> ausgeloest".

        Ok. Hättest Du gleich diesen Fehler gemeldet hätte ich davon ausgehen können das Du dich mit packages ausgkennst und an der Registrierungsschiene der Fehler auftritt. Die ActiveX-Komponente sind schon in Windows registriert? Kannst Du genau feststellen welche der Kompos das Problem verursacht. Da ja auch im Bereich Property-Editoren/IDE-Integration sich einiges geändert hat mußt Du evtl. hier noch anpassungen vornehmen

        Comment

        Working...
        X