Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie weiß FormHelp welches Object angeklickt wird?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie weiß FormHelp welches Object angeklickt wird?

    hallo zusammen,

    ich hab ein prob, an dem ich schon den dritten tag fummle. ich hab vor, mit dem ereignis onhelp eines forms (also der button mit dem ?) auf ein object (dbedit, advcombobox u.s.w.) zu klicken um dann ein popup zu öffnen.

    das prob dabei is, auf dem form liegt ein pagecontrol, darin logischerweise ein tabsheet, und darauf dann die einzelnen objekte für die ich die hilfe haben will.

    activecontrol des forms ist aber immer pagecontrol und net z. b. dbedit, obwohl ich mit dem ?-cursor in das dbedit geklickt hab. onhelp reagiert auch auf den klick.

    wie kann ich nu dem ereignis sagen, dass ein bestimmtes object angeklickt wurde? ich hoffe, dass weiß hier jemand...

    gruß
    bernd

  • #2
    Ciao Bernd

    Reicht es nicht wenn du den HelpContext anpasst?

    Gruss Renat

    Comment


    • #3
      ich hab den helpcontext in allen objekten eindeutig gefüllt.

      nun muss ich bevor ich das popup anzeige, den objektspezifischen text (der auch anwenderabhängig ist - anfänger, fortgeschrittener...) in das popup stellen. daher muss ich vorher wissen, in welches objekt geklickt wurde um dann aus der db den entsprechenden text zu laden. also muss ich bei eintreten des ereignisses onhelp wissen, in welches objekt geklickt wurde

      Comment


      • #4
        Die Antwort ist dir doch hier schon gegeben worden:

        http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-135284.htm
        Christian

        Comment

        Working...
        X