Announcement

Collapse
No announcement yet.

rtf-Datei erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • rtf-Datei erstellen

    Um aus meiner Applikation Text auszudrucken möchte ich forgängig ein rtf-Datei erstellen. Doch beim Formatieren des Textes habe ich einige Probleme. Wenn ich im Text ein \b für Fett eingebe so erscheint im Text ein \'08 raus. Beim Drucken wird dan das ganze in ein Vierek intepretirt. Wie kann ich den Text aus meiner Aplikation heraus vormatieren? Vielleicht solte ich noch sagen, dass ich das ganze mit einer TRichEdit komponente machen möchte welche ich erst zur Laufzeit anlege.

    Gruss Renato

  • #2
    \\
    Christian

    Comment


    • #3
      Ciao Christian

      Habe ich auch versucht. Dann werden auch beide eingetragen. Das ist jedenfalls auch nicht die Lösung.

      Gruss Renat

      Comment


      • #4
        Tja, eigenlich "muss" es die Lösung sein. Ein einmaliges \ leitet eine Escapesequenz ein. \\ ergeben ein \.

        Das es im Quellcode beim debuggen usw. \\ so aussieht ist ok. Was steht in der erzeugten Datei
        Christian

        Comment


        • #5
          Schau mal in der Hilfe nach:
          TRichEdit::SelAttribute

          Comment


          • #6
            Genau so get es.

            TRichEdit->SelAttributes->Style = TRichEdit->SelAttributes->Style << fsBold

            Und schon wird alles Fett geschrieben. Lesen solte man können. Herzlichen Dank für eure Hilfe.

            Gruss Renat

            Comment

            Working...
            X