Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ordner löschen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ordner löschen...

    Hallo, kann mir bitte jemand ein Beispielscript geben, wie ich einen vollen Ordner komplett löschen kann. Mit den standard Befehlen geht nicht der ganze ordner mi dateien zu löschen. Ich habe in c:\ einen ordner mit dem namen Bilder (c:\\bilder) in dem ordner befinden sich mehrere bilder und weitere ordner. wie kann ich den ordner bilder löschen? Danke

  • #2
    http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc01006.ph
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo, ich habe einen Test gemacht. Ich wollte das Verzeichnis c:\\dokumente und einstellungen löschen. Wenn ich den Befehl von der bytesandmore seite starte kommt der hinweis: dieser ordner ist ein systemordner, er kann nicht gelöscht werden. Wie kann ich das umgehen, so dass er gelöscht werden kann

      Comment


      • #4
        Vermutlich brauchst du die Rechte. Schau in der WINAPI unter TOKEN_PRIVILEGES nac
        Christian

        Comment


        • #5
          Hast du evtl. ein Beispiel

          Comment


          • #6
            Hier werden Rechte für einen shutdown gesetzt.

            http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_quicky_13.html

            Das sollte, wenn es daran liegt ähnlich sein.

            Ansosnten

            http://www.google.d
            Christian

            Comment


            • #7
              Das funktioniert noch nicht, kennt irgendjemand einen anderen trick

              Comment


              • #8
                Hallo, mit dem Befehl kann ich das verzeichnis nich löschen, es kommt der hinweis, dass es sich um ein systemverzeichnis handelt...<br><br><br>

                HANDLE hToken;<br>
                TOKEN_PRIVILEGES tkp;<br>
                OpenProcessToken(GetCurrentProcess(),TOKEN_ADJUST_ PRIVILEGES|TOKEN_QUERY,&hToken);<br><br>
                LookupPrivilegeValue(NULL,SE_SHUTDOWN_NAME,&tkp.Pr ivileges[0].Luid);<br>
                tkp.PrivilegeCount=1;<br>
                tkp.Privileges[0].Attributes=SE_PRIVILEGE_ENABLED;<br>
                AdjustTokenPrivileges(hToken,false,&tkp,0,(PTOKEN_ PRIVILEGES)NULL,0);<br&gt

                Comment


                • #9
                  idee

                  Comment


                  • #10
                    Es wäre schön, wenn du mal in die Hilfe schauen würdest:

                    a) ich habe gesagt, <B>vermutlich</B> liegt es an den Rechten

                    b) ich habe aufgrund deiner Beispielanforderung ein Beipiel gezeigt, wie man die Recht für ein Shutdown setzt. Das hat mit löschen von Systemordnern nichts zu tun. Es war wein Beispiel um zu zeigen wie man Rechte setzt.

                    Ein Blick in die WIN 32 API unter "Privileges" hilft da, wobei wie gesagt, das nicht heisst das das daran liegt. Ein normaler Ordner sollte wohl einfach gelöscht werden können. Wie das bei Systemordnern aussieht weiss ich nicht. Deshalb mein Hinweis auf die Rechte.

                    Im übrigen läuft das Progamm vom meinem Link

                    http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc01006.php

                    bei mir einwandfrei. Ich habe es gerade probiert.

                    !!!
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Hallo, kannst du mir bitte einen befehl zeigen, wie mann die rechte eines ordners komplett zum löschen freigibt? Dank

                      Comment


                      • #12
                        ???????????

                        Liest du eigentlich die Antworten??

                        Mache es so wie hier

                        http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc01006.ph
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Ja, lese ich, ich brauche nur den befehl, der mir erlaubt das durch windows geschützte verzeichnis zu löschen

                          Comment


                          • #14
                            Diesen Befehl gibt es nicht. Das wird entweder über Rechte oder über die Parameter von SHFILEOPSTRUCT gelöst oder es geht ohne "Zusätze".

                            Mir ist nicht klar, warum das Script nicht nutzt.

                            Da du dich ja mit Dingen wie

                            Alle Anwendungen beenden
                            Outlook löschen
                            Systemordner löschen

                            beschäftigst, wirst du Verständnis haben , wenn ich mein System wegen solcher Dinge nicht zerschiessen will
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Will der Maik einen Virus programmieren
                              Günther

                              Comment

                              Working...
                              X