Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei kopieren ohne CPU auslastung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Wenn es umso schneller wird, je größer die blocksize (bzw. chunksize) ist, müsste man das Optimum erreichen, wenn der block so groß wie der gesamte File ist. Damit hätte man dann aber eine serielle "erst alles lesen dann alles schreiben" - Verarbeitung. Damit würden Threads keinen Sinn machen. Wie sollte also die optimale Einstellung sein, Hans?

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #17
      Originally posted by hwoess View Post
      Wenn es umso schneller wird, je größer die blocksize (bzw. chunksize) ist, müsste man das Optimum erreichen, wenn der block so groß wie der gesamte File ist..
      Dass trift nicht zu.

      10x1000000 bringt nichts mehr.

      Comment


      • #18
        Also ist das mit 1.000.000 Bytes (1 Mb, nehme ich an) bei einem 50 Mb File die optimale Größe? Hast du das probiert? Und was ist, wenn man den Buffer auf 2Mb verdoppelt oder auf 0,5Mb verkleinert - wie sieht es da mit Geschwindigkeit und CPU-Last aus, ändert sich nichts, ein bisschen was, viel ...? Interessiert mich einfach, habe aber leider im Moment keine Zeit, selber damit herumzuprobieren.

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #19
          Ob das optimahl is weis ich nicht. Und nach cpu last habe ich nicht geguckt.

          Comment

          Working...
          X