Announcement

Collapse
No announcement yet.

HILFE FÜR ANFÄNGER

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HILFE FÜR ANFÄNGER

    hi,

    ich habe mir kürzlich vc++ 5 zugelegt und komme damit nich so ganz zurecht.
    da muss man projekte öffnen, um überhaupt den source code zu schreiben. da liegt der hund begraben. ich weiss nicht, wie ich solche projekte erstellen muss und wie ich in das fenster komme, um endlich source code zu schreiben.
    wer kann mir helfen? gru

  • #2
    Hallo,
    ich fang ja auch grade an, und ohne Buch ist es irgendwie doch, naja,
    Alsoatei/NEU (bzw.FILE/NEW) anklicken, dann win32KonsolenAnwendung (schätze mal du willst einfach mal ein kleinen c/c++ -code schreiben)
    , unter Projekt eine Namen(is eben doof-selbst für eigentlich eine Datei) eingeben;ok drücken, dann empty (oder leeres Projekt), dann finish anklicken.
    dann project/add to pojekt (bzw.,dem Projekt hinzufügen) Neu, dann c++ source file, namen eingeben,ok
    code eingeben, benötigte headerdatei muss man extra dem Projekt klarmachen (zusätzlich zu #include blabla im Quellcode auch noch
    Projekt/Add to Projekt/Files dann das include Verzeichnis von Vc++ suchen und die datei doppelklicken,

    weitere fragen/Probleme (nicht zu schwere wie z.B. Direct x) (z.B.einfache MFC-Anwendung) an: [email protected] oder ein gutes buch kaufen(vc++6.0 in 21 day ist sehr gut(jedenfalls das englische-bis auf die tatsache das es englisch ist))

    bis dann, Ricard

    Comment


    • #3
      Ich bin blutiger C++Builder-Anfänger und habe gleich beim ersten Programm am Anfang
      ein unlösbares kleines Problem. In der Onlinehilfe ist das leider nicht richtig erklärt und die
      Bücher bleiben dahingehend auch jede Antwort schuldig.

      AnsiString ZeitString; // Enthält Kopie des Eingabestrings zur weiteren Verarbeitung.
      int Position; // Enthält einen Positionswert innerhalb eines Strings.
      ZeitString = "12:34:56";
      Position = ZeitString.AnsiPos(":");
      ZeitString ist ein AnsiString der eine Zeitangabe im Stunden:Minuten:Sekunden-Format enthält
      und da es auch mehr als 24 Stunden sein können, ist die Position des ersten ":" nicht vorraussehbar,
      darum möchte ich diese Position mit Pos oder AnsiPos ermitteln, bekomme aber mit dem
      obigen Aufruf als Ergebnis immer Null, was auf einen Fehler schließen läßt, was mache ich da
      nur falsch

      Comment


      • #4
        Hi,

        ih habe deine Methode zwar noch nicht ausprobiert, aber so bekommst du aich die Postion.

        <p>

        String text = "18:14:25";
        int len = text.Length();
        for (int i = 1; i < len + 1; i++)
        {
        if (text[i] == ':')
        {
        // an Position i befindet sich ein :
        }
        }

        </p>

        Ic weiß zwar nicht, ob es das ist, was du willst, aber s läufts auch. Habe den Code nun nicht ausprobiert, bin aber sicher er ist richtig.

        Gruß Philip

        Comment

        Working...
        X