Announcement

Collapse
No announcement yet.

'TPoint' ist kein Member von 'Windows'

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'

    hallo,

    ich benutze c++ Builder Test version. Dazu habe ich auch die Komponente LED zu installieren. Dem Anschein nach geht das schon irgendwie(zu mindes kann ich schon in dem Palette, wo ich instaliert habe, gesehen).

    das Problem ist dabei, dass ich folgenden Typfehler bekomme, wenn ich die Header "#include "IAgaloLED.hpp"" mache.
    Code:
    namespace Iagaloled
    {
    //-- type declarations -------------------------------------------------------
    #pragma option push -b-
    enum TIALedClass { ialcRect, ialcRound, ialcRomb, ialcHalfCircle, ialcTriangle, ialcTrapezium };
    #pragma option pop
    
    #pragma option push -b-
    enum TIABorderLedStyle { iablsUp, iablsDown, iablsNone };
    #pragma option pop
    
    typedef DynamicArray<Windows::TPoint >  TIAglPoly;
    
    struct TIAxyRealPoint
    {
    	double x;
    	double y;
    } ;
    
    typedef DynamicArray<TIAxyRealPoint >  TIAxyPoly;
    
    #pragma option push -b-
    enum TIAglSubstanceMode { iasmTile, iasmStretch };
    #pragma option pop
    .............
    
    ...........
    
    ........
    die Fehlermeldung:
    Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft...
    Erzeugen von Zentrale.cbproj (Debug-Konfiguration)
    [DCC Warnung] RegExpr.pas(2299): W1050 WideChar in Set-Ausdrücken auf ByteChar verkürzt. Ziehen Sie die Verwendung der Funktion 'CharInSet' aus der Unit 'SysUtils' in Betracht.
    [DCC Warnung] RegExpr.pas(3681): W1050 WideChar in Set-Ausdrücken auf ByteChar verkürzt. Ziehen Sie die Verwendung der Funktion 'CharInSet' aus der Unit 'SysUtils' in Betracht.
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(39): E2316 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(39): E2299 Vorlagenspezialisierung kann aus 'DynamicArray<T>' nicht generiert werden
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(39): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(78): E2316 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(78): E2299 Vorlagenspezialisierung kann aus 'DynamicArray<T>' nicht generiert werden
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(78): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(79): E2316 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(79): E2299 Vorlagenspezialisierung kann aus 'DynamicArray<T>' nicht generiert werden
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(79): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(80): E2316 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(80): E2299 Vorlagenspezialisierung kann aus 'DynamicArray<T>' nicht generiert werden
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(80): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(81): E2316 'TPoint' ist kein Member von 'Windows'
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(81): E2299 Vorlagenspezialisierung kann aus 'DynamicArray<T>' nicht generiert werden
    [BCC32 Fehler] IAgaloLED.hpp(81): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
    [BCC32 Fehler] globals.h(10): E2209 include-Datei 'WSocket.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [BCC32 Fehler] globals.h(11): E2209 include-Datei 'WSocketS.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [BCC32 Fehler] globals.h(12): E2209 include-Datei 'SmtpProt.hpp' kann nicht geöffnet werden
    [BCC32 Fehler] globals.h(541): E2303 Typname erwartet
    [BCC32 Fehler] globals.h(541): E2139 In Deklaration fehlt ;
    [BCC32 Fehler] globals.h(1028): E2303 Typname erwartet
    [BCC32 Fehler] globals.h(1028): E2139 In Deklaration fehlt ;
    [BCC32 Fehler] globals.h(1115): E2303 Typname erwartet
    [BCC32 Fehler] globals.h(1115): E2139 In Deklaration fehlt ;
    [BCC32 Fehler] Main.h(19): E2209 include-Datei 'CPort.hpp' kann nicht geöffnet werden


    meine Frage:

    1. wie kann ich es beheben? oder
    2. wie kann ich es umgehen?

    vielen Dank

    Marek

  • #2
    Er hat unzweilhaft Recht.

    Das Package/Lib Windows mit einbinden (Windows::TPoint) oder mal das Windows:: entfernen
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Er hat unzweilhaft Recht.

      Das Package/Lib Windows mit einbinden (Windows::TPoint) oder mal das Windows:: entfernen
      Ich habe alle (Windows::TPoint) gelöscht. Es scheint, dass es funktiioniert. Aber ich weiss es nicht, ob ich mich bis zum Ende freuen kann.

      Hier habe ich weiteres Problem: Wo sind diese Header Dateien eigentich zu finden?


      [BCC32 Fehler] Main.h(23): E2209 include-Datei 'NMDayTim.hpp' kann nicht geöffnet werden
      [BCC32 Fehler] Main.h(24): E2209 include-Datei 'Psock.hpp' kann nicht geöffnet werden
      [BCC32 Fehler] Main.h(25): E2209 include-Datei 'NMTime.hpp' kann nicht geöffnet werden
      [BCC32 Fehler] Main.h(33): E2209 include-Datei 'NMFtp.hpp' kann nicht geöffnet werden
      [BCC32 Warnung] Main.h(755): W8058 Vorcompilierter Header initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden

      danke schön

      Marek

      Comment


      • #4
        M.E. gibt es diese nicht mehr. Diese Komponenten werden nicht mehr mit ausgeliefert. Es sollten die Indy benutzt werden
        Christian

        Comment


        • #5
          Manche Klassen kann ich immer noch nicht finden?

          hallo,


          C++ builder kann auch folgende Klassen nicht finden:

          TBitBtnWithColor, TNMTime, TSmtpCli, THttpCli, THttpServer, TWSocketServer, TFtpClient, TPing,

          Wohin(in welche Palate) wurden sie verlagert? bzw wie wurden sie umbenannt?

          vielen Dank

          Marek

          Comment

          Working...
          X