Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selektierten Text aus Stringgrideditor lesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selektierten Text aus Stringgrideditor lesen

    Hallo,

    ich befinde mich im Editormode in einer Cell[x][y] eines StringGrids und habe einen Teil des dort enthaltenen Textes markiert. Nun möchte ich den Inhalt dieses markierten Textes herauslesen. Wie kann ich das am geschicktesten anstellen ?

  • #2
    Morgen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du den inhalt einer Zelle auslesen.

    Das würde dann so funktionieren:

    Code:
    std::string testStr = StringGrid->Cells[x][x].t_str();
    Falls das nicht ist was du suchts, dann solltest du deine Frage neu formulieren.

    Grüße
    MaX

    Comment


    • #3
      Falls das nicht ist was du suchts, dann solltest du deine Frage neu formulieren.
      Nein, braucht er nicht, denn die Frage ist klar

      Er möcht nicht den gesamten Text aus der Zelle, sondern nur den selektierten.

      Des Weiteren stellt sich die Frage, warum du nicht die Klasse String bzw. AnsiString benutzt:

      std::string testStr = StringGrid->Cells[x][x].t_str();

      Besser

      String test=StringGrid->Cells[x][x]

      @Peter
      Habe jetzt gerade keinen Builder hier, aber man hat wohl nur die Möglichkeit auf den Editor der Zelle zuzugreifen. Der müsste die Infos haben....
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 29.07.2010, 10:44.
      Christian

      Comment


      • #4
        Hallo Christian,

        dann schien meine Formulierung doch nicht so schlecht gewesen zu sein. Das ist exakt das was ich will, aber ich weiß nicht wie ich auf den Editor zugreifen kann.

        Comment

        Working...
        X