Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeichnen ohne neuen Hintergrund

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeichnen ohne neuen Hintergrund

    Ich verwende momentan die Invalidate Funktion um durch den Aufruf von Onpaint meine Scene neu zu malen, da Invalidate aber zuerste mal die ganze scene löscht ist es notwendig den gesamten hintergrund neu zu malen was sehr aufwendig ist und zu Refreshfehlern führt.
    Gibt es die Möglichkeit z,B. auf ein farbiges Panel zu malen, oder Invalidate ohne komplettes löschen durchführen?

  • #2
    http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_55.html

    Dies mit der OnEraseBackground durchführen und dort true zurückgegeben
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.09.2010, 13:41. Reason: Link berichtigt, Rückgabewert korrigiert
    Christian

    Comment


    • #3
      ich dachte im oneraseBackground müsste ich true zurückgeben, damit der eben so tut als wäre er bereits erased,

      leider gibt es die funktion bei mir im C++ builder 1 unter ereignissen von form1 garnicht kann das wirklich sein oder heißt das da anders?

      Comment


      • #4
        leider gibt es die funktion bei mir im C++ builder 1 unter ereignissen von form1 garnicht kann das wirklich sein oder heißt das da anders?
        Siehe Link


        ja,
        Return Value

        An application should return nonzero if it erases the background; otherwise, it should return zero.
        Christian

        Comment


        • #5
          ah sehr geil habs verstanden, wenn auch immer erst im zweiten anlauf
          die quickies sind echt gut.

          Jetzt hab ich die Hintergrund malerei zwar weg, aber wie bekomme ich sie wieder her?
          Message.Result=0; und false und 1 usw funktioniert nicht


          gibts irgenwo ne gute übersicht über alle WMessages ich hab beim MSDN keine vernünftige Ansicht hingebracht wo ich alle WM Messages sehen konnte.
          Zuletzt editiert von Jonnypony; 17.09.2010, 14:45.

          Comment

          Working...
          X