Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Builder verwendet VS C++ Funktionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Builder verwendet VS C++ Funktionen

    Hi,

    Ich habe letztens Visual Studio installiert und jetzt funktionieren meine mit dem C++ Builder geschriebenen Programme nicht mehr!
    Fehler bei StrToInt:
    Konvertierung von AnsiString nach const *char nicht möglich!
    Soll heißen, dass die Funktion StrToInt() nun einen const *char braucht und obwohl sie vor der VS Installation einwandfrei lief und wie in der C++ Builder Doku beschrieben auch ein AnsiString übergenben werden muss.
    Ich vermute schwer das der C++ Builder nun auf Funktionen von Visual C++ zugreifft, weil in der Visual C++ Doku steht StrToInt benötigt const *char! Wie kann man das Problem lösen? Borland C++ neu installieren, oder was???

    Gruß

    Thomas

  • #2
    Prüf doch bitte mal, aus welchem Verzeichnis die Header-Dateien eingebunden werden...

    Kann mir höchsten vorstellen, daß die include und Lib-Pfade nicht mehr korrekt sind.

    Außerdem kannst Du mal testen, ob es so (noch) funktioniert:
    <PRE>
    int i_test;
    AnsiString as_test = "123";
    i_test = as_test.ToInt();
    <PRE>

    Joche

    Comment


    • #3
      Hi Jochen,

      vielen Dank, das funkt! Aber
      ich kann doch nicht meine ganzen
      Borland C++ Projecte umschreiben nur weil ich
      VisualStudio installiert habe!

      außerdem hab ich jetzt folgende Fehlermeldung:
      [Linker Fehler] Unresolved external '_ObjectMap' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\GUI_AND_SE RIALCOMM\GUI.OBJ

      was ist den das schon wieder??

      Gruß

      Thoma

      Comment


      • #4
        Prüf bitte mal, aus welchem Verzeichnis die Header- und Lib-Dateien eingelesen werden. Nur um sicherzustellen, daß die Borland Projekte nicht 'aus Versehen' die Header- und Lib-Dateien des Visual Studio verwenden. Denn es sollte tatsächlich auch mit StrToInt() funktionieren.

        Joche

        Comment


        • #5
          ich hab unter Tools/Umgebungsoptionen/Bibliothek
          alle Pfadangaben neu auf Borland Verzeichnisse gesetzt geht aber immer noch nicht mit StrToInt() ich werdes mal noch mit neuStart probieren!
          Oder hab ich die falschen Pfade geändert?

          Gruß
          Thoma

          Comment


          • #6
            So ich hab jetzt auch noch die andern Pfadangaben geändert und neu gestartet, aber es funkt immer noch nicht mit dem StrToInt()
            Any idea?
            Gruß

            Thoma

            Comment


            • #7
              Welche Pfadangaben stehen denn jetzt wie?

              In der Projektverwaltung (Ansicht -> Projektverwaltung) mal alle Ebenen expandieren, dann siehst Du genau, welche Dateien von wo eingebunden werden.

              Joche

              Comment

              Working...
              X