Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markierung bei TreeView entfernen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Markierung bei TreeView entfernen

    Hallo Forum,

    hoffentlich kann mir jemand von Euch bei einem kleinen Schönheitsfehler helfen:<br><br>
    Ich habe einen TreeView in ein Formular eingebaut. Dieser wird 2dimensional mit grauem Hintergrund und ohne Rand dargestellt. Die Knoten des TreeView sehen in der GroupBox also aus wie stinknormale Labels. Schaut (meiner Meinung nach) richtig gut aus....<b>bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: der blaue Kasten um den ausgewählten Knoten herum</b><br><br>
    Meine Frage also dazu: <b>Wie bekomme ich es hin, dass ein ausgewählter Knoten nicht mehr mit blauem Hintergrund dargestellt wird?</b><br>

    Vielen Dank erstmal, Markus.

  • #2
    Nochmal hallo.

    Habe mittlerweile eine etwas unschöne Lösung gefunden:<br><br>
    Beim Click auf einen Knoten erhält dieser den Focus und wird mit so 'ner blauen Kiste drumherum markiert. Besagter TreeView liegt bei mir in einer GroupBox. Tritt nun das Click-Ereignis des TreeView ein, wird der Focus an die GroupBox übergeben. Nun blickt die blaue Kiste nur noch kurz auf und verschwindet dann wieder.<br><br>
    So, das ist nun aber eine etwas (finde ich) unschöne Lösung. Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar.

    Gruss, Markus

    Comment

    Working...
    X