Announcement

Collapse
No announcement yet.

FileListBox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FileListBox

    Hallo! Wissen Sie wie man die Dateien aus einer FileListBox öffnet (zB. *.txt, *.html,...)? Das heisst wenn man doppelt auf die Datei klickt.
    MLohse

  • #2
    Schau mal nach, ob es FileListBox ein Ereignis OnDoubleClick hat. Da kann die Verarbeitung der ausgewählten Dateien erfolgen.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Danke Mario, aber das ist nicht mein Problem. Vielmehr wollte ich wissen, wie es nach dem Doppelklick weitergeht (z.B. Anzeige einer Bilddatei oder einer HTML-Seite oder...) Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht da 'ne Idee

      Comment


      • #4
        Wie was weitergeht??

        Wie man Dateien öffnet??

        Wie man auf das gewählte Element der Fileliste kommt??

        Anzeige eines Bildes:

        TImage oder TPicture Objekt anlegen und die Methode LoadFromFile benutzen

        HTMl-Seite anzeigen:

        Suche mal im Forum unter Shellexecute. Wenn du es nicht findest poste ich es nochmal. (Kenne nicht alle Parameter auswendig)

        Dateien lesen/schreiben:

        Gibt verschiedene Methoden je nach Geschmack bsp. CreateFile (WIN API)
        Fopen (C-Klassen)

        http://home.snafu.de/christian.marquardt/dlls.3/3_chfile.htm
        Christian

        Comment


        • #5
          Öffnen der Datei und Anzeigen sind zwei paar Stiefeln. Öffnen kann man eine Datei mit fopen() und lesen mit fread() oder mit fstream, dann kann man die Bytes da drin lesen, beim anzeigen kommts im einzelfall drauf an was es für eine Datei ist

          Comment


          • #6
            Danke Christian! Ich komme erst mal weiter..

            Comment

            Working...
            X