Announcement

Collapse
No announcement yet.

PRB: TADOStoredProc: falscher Feldtyp (ftFixedChar statt ftWideString) nach Laden eines Projektes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PRB: TADOStoredProc: falscher Feldtyp (ftFixedChar statt ftWideString) nach Laden eines Projektes

    Hallo !

    Ich versuche in einer SQL-Server 2000 Datenbank über TADOStoredProc eine Stored-Procedure aufzurufen, die u.a. in einer nvarchar(4000)-Spalte einen Wert einfügt. Der Wert soll der SP als Parameter übergeben werden.

    Nach dem Aufbauen des Connections-Strings zur DB und dem Auswählen der SP im Objektinspektor hat der entsprechende Parameter den (wie ich annehme) korrekten Typ "ftWideString". Schalte ich jetzt "Active" auf true, wird auch tatsächlich der richtige Wert (in der korrekten Länge, d.h. ohne Leerzeichen) in die DB eingefügt.

    Nach dem Beenden (in der DFM-Datei steht definitiv noch ftWideString !) und neu Laden des Projektes hat sich aber der Typ von ftWideString in ftFixedChar geändert, was zur Folge hat, daß jetzt ein in der DB eingefügter Text immer bis zur Länge 4000 (s.o.) mit Leerzeichen aufgefüllt wird

    Wo liegt hier das Problem ???

    Thomas Köhler
    [email protected]

    P.S.: Ich verwende BCB 5, ADOExpress, ADO-Upgrade 1 ist installiert.
Working...
X