Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestimmen, ob ein Client connecten will

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestimmen, ob ein Client connecten will

    Hi Community!
    Nachdem ich jetzt alle PCs bestimmen konnte (siehe letzter Thread), die im Netzwerk sind, ist ein neues Problem aufgetaucht, dass mir vorher noch nicht aufgefallen ist:
    Wenn man an einem Port per accept() auf eine eingehende Verbindung wartet, läuft das Programm nicht weiter. Da dies im Spiel natürlich nicht erwünscht ist, gäbe es zwei Lösungen:
    1. Man erstellt einen Thread, in dem man auf eingehende Verbindungen prüft -> Problem: Ich möchte mir das Thread-Handling sparen, und dachte mir, es gäbe eine einfachere Variante:
    2. Man prüft per WSAEnumNetworkEvents oder WSAEventSelect, ob es eine eingehende Verbindung gibt.

    Das Problem, das ich habe ist, dass ich bei der zweiten Möglichkeit nicht weiß, wie man mit den Befehlen umgeht (oder ob es vielleicht doch noch andere bessere Funktionen gibt). Ich habe bereits die MSDN studiert, aber leider verstehe ich die Beschreibung nicht ganz, und im Internet finde ich keine andern Beschreibungen der Befehle...
    Also, wäre sehr nett, wenn ihr einen Beispielcode hättet, oder eine gute Doku der Befehle hättet.

    Freue mich über jede Hilfe,
    Danke im Voraus

    mfg DaDrivel

    [EDIT]
    Ok, habe es selbst mit select geschafft
    [/EDIT]
    Zuletzt editiert von DaDrivel; 04.04.2007, 11:01.
Working...
X