Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit SDL Listen "nicht aufgelöste externe Verweise"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit SDL Listen "nicht aufgelöste externe Verweise"

    Hi,

    Ich habe ein Problem mit SDL Listen, diese wollen bei mir einfach nicht funktionieren ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich versuche sie zu benutzen. Ohne die verwendung der SDL Listen im follgenden Codeabschnitt funktioniert das Program es muss also irgendwie mit den Listen zusammenhängen..

    Code:
    void CGame::AreaAbfragen ()
    {
            list<CAreaScanning>::iterator iter_Area;
    
        //Abrage ob grade gesprungen wird
        if (m_Player.StatusRueckgabe() != 3)
        {
            //Wenn nein Schleifenabfrage nach Boden oder Fallen beginnen
            for (iter_Area = m_lArea.begin (); iter_Area != m_lArea.end(); ++iter_Area )
            {
                //Abfrage nach Boden
                if (iter_Area->Abfrage_Oben(m_Player) == true)
                {
                    //Wenn boden gefunden wurde Boden kontakt bestätigen und Schleife sofort bennden
                    m_bContact = true;
                    break;
    
                }
                //Wenn kein Boden gefunden wurde dann fällt der Spieler
                else
                {
                    m_bContact = false;
                }
            }
    
        }
        //Abfrage ob Spung an ist
        else if (m_Player.StatusRueckgabe() == 3)
        {
            //Wenn ja SChleife durchlaufen die nach Kontakt mit Objekt über Spieler sucht
            for (iter_Area = m_lArea.begin (); iter_Area != m_lArea.end(); ++ iter_Area )
            {
                iter_Area->Abfrage_Unten(m_Player);
    
            }
    
    
            //Kein BOdenkontakt
            m_bContact = false;
        }
    
    
        //Abfrage ob Sprung "nicht" an ist
        if(m_Player.StatusRueckgabe() != 3)
        {
            //Wenn ja -> Abfrage ob Bodenkontakt da ist oder nicht
            if (m_bContact == true)
            {
                //Boden wurde gefunden also Laufen an
                m_Player.StatusAnpassen(1);
            }
            else
            {
                //kein Boden wurde gefunden also Fallen an
                m_Player.StatusAnpassen(2);
            }
    
        }
    
        //Abfrage ob grade eine BEwegung nach Links geamcht wird
        if (m_Player.MoveDirectionRueckgabe() == 1)
        {
            //Wenn ja Abfrage ob nicht Links irgendwo eine Kollison mit einem Objekt ist
            for (iter_Area = m_lArea.begin (); iter_Area != m_lArea.end(); ++ iter_Area )
            {
                iter_Area->Abfrage_Links(m_Player);
    
            }
    
        }
    
        //Abfrage ob grade eine BEwegung nach Rechts geamcht wird
        if (m_Player.MoveDirectionRueckgabe() == 2)
        {
            for (iter_Area = m_lArea.begin (); iter_Area != m_lArea.end(); ++ iter_Area )
            {
                //Wenn ja Abfrage ob nicht Rechts irgendwo eine Kollison mit einem Objekt ist
                iter_Area->Abfrage_Rechts(m_Player);
    
            }
    
        }
    
    }
    Und nochmal die Headerdatei der Klasse:
    Code:
    #ifndef Game_HPP
    #define Game_HPP
    #include <list>
    #include "framework.h"
    #include "Player.h"
    #include "Enemy.h"
    #include "Level.h"
    #include "AreaScanning.h"
    #include "Backgroundmap.h"
    
    class CGame
    {
    public:
    
        CGame();
    
        //Hauptfunktionen des Spiels
        void Run ();
        void Exit ();
    
        //Unterfunktionen von Run
        void Testlevel();
    
        //Funktionen für Level
        void AreaAbfragen ();
       
    
    
    private:
       
        //Instanzen
        CPlayer m_Player; //Für Spieler
        CBackgroundmap *m_Backgroundmap;
    
        //Listen
        list<CEnemy> m_EnemyList; //Liste für Gegner
        list<CAreaScanning> m_lArea; //Liste für Gegner
    
    
        //Variablen
        bool m_bContact; //Speichert ob Spielerbodenkontakt hat
        bool m_bListe; //Speichert ob Liste schon gefüllt wurde..
       
    
    
       
    };
    
    #endif
    Als Fehlermeldung wird mir follgende Angezeigt:
    Code:
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Super_Engine_01, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Game.cpp
    1>Kompilieren...
    1>main.cpp
    1>Verknüpfen...
    1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAreaScanning,class std::allocator<class CAreaScanning> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAreaScanning,class std::allocator<class CAreaScanning> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAreaScanning@@V?$allocator@VCAreaScanning@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
    1>.\Debug/Super_Engine_01.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Program Files\Super Mario Engine\Super_Engine_11\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Super_Engine_01 - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    Ich würde mich über Hilfe freuen
Working...
X