Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linkerfehler error LNK2019: unresolved external symbol __CrtDbgReportW ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linkerfehler error LNK2019: unresolved external symbol __CrtDbgReportW ...

    Hallo,

    habe ein größeres, älteres Projekt. Sobald ich in diesem Projekt irgendwelche STL-Libraries verwenden möchte, kriege ich folgenden Linkerfehler:

    Linking...
    LINK : warning LNK4098: defaultlib 'LIBCMT' conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library
    libcpmtd.lib(stdthrow.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol __CrtDbgReportW referenced in function "void __cdecl std::_Debug_message(wchar_t const *,wchar_t const *,unsigned int)" (?_Debug_message@std@@YAXPB_W0I@Z)
    libcpmtd.lib(xdebug.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol __malloc_dbg referenced in function "void * __cdecl operator new(unsigned int,struct std::_DebugHeapTag_t const &,char *,int)" (??2@YAPAXIABU_DebugHeapTag_t@std@@PADH@Z)
    libcpmtd.lib(xdebug.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol __free_dbg referenced in function "void __cdecl operator delete(void *,struct std::_DebugHeapTag_t const &,char *,int)" (??3@YAXPAXABU_DebugHeapTag_t@std@@PADH@Z)
    Diesen Fehler kriege ich auch nur, wenn ich eine Release-Version erzeugen möchte. Mit der Debug-Version gibt es keine Probleme.
    Woran kann das liegen?

    Danke!
Working...
X