Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Reports in VC++ 6 einbinden ?????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Reports in VC++ 6 einbinden ?????

    Hallo

    ich möchte versuchen aus einem VC++ 6 Programm einen mit Crystal Report 8.X erstellten Report anzeigen zu lassen.
    Der Dateiname & Pfad sind als CString bekannt. Ich habe auch ein Objekt der Klasse CCrystalReportViewer4 namens m_Report erzeugt. Ich denke ich muß über die Methode SetRecordSource m_Report.(LPUNKNOWN newValue) eine Verbindung zu der Reportdatei erstellen um den Report mit m_Report.ViewReport() anzeigen zu lassen. Dummerweise erwartet die Methode SetReportSource ein Atribut vom Typ LPUNKNOWN mit dem ich im moment rein gar nichts anfangen kann. Wenn jemand einen Tip hat (oder auch eine komplett andere Lösung) bitte mailen

    Tia
    Sascha

  • #2
    Crystal Reports XI report call with MVS C++ 6.0 that uses stored procedure

    Hi!

    It is possible to call a Crystal Report XI report that uses an SP by Microsoft Visual Studio C++ 6.0. Most of you either know it or are not interested in. So, I write it in detail for the subset interested in details and that do not know.

    The report is named KaufISTSituation.rpt & uses a stored procedure called
    GetKaufmaennischeISTSituation @Eigenschaften, @Objekte, @Trennzeichen

    (i.e. Properties, Objects & Delimiter)

    The class CPrintReport is a proprietory class of the company. So, if you have also a class that is used to call Crystal Reports that use tables/views, just use your class methods similarly:
    1. Write the SP variables with their "@"
    2. Use the proper order


    CPrintReport print;

    print.SetReport("KaufISTSituation");
    //AfxMessageBox("@Eigenschaften");
    print.SetParameter ("@Eigenschaften", CString(bstrProperties));
    //AfxMessageBox("@Objekte");
    print.SetParameter("@Objekte", CString(bstrObjects));
    //AfxMessageBox("@Trennzeichen");
    print.SetParameter("@Trennzeichen", CString(bstrDelimiter));
    print.ToPrinter();

    Comment

    Working...
    X