Verfasst am: 14 Aug 2002 10:29 Titel: Schriftauswahl über FontDialog
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,<BR>
<BR>
ich würde gerne über CFontDialog dem Benutzer<BR>
eine Auswahl der Schrift, Größe, Farbe usw. ermöglichen.<BR>
Aber wie bekomme ich die Informationen raus??<BR><BR>
Hier mein unvollständiger Code: <BR>
Code:<BR>
<BR>
<PRE>
void CSchriftenDlg::OnBUTTONFont()
{
int checkFont;
UpdateData(true);
m_fFont.Detach(); // Member variable private Typ: CFont;
checkFont = m_fButtonFont.DoModal();
if(checkFont==IDOK)
{
m_ctlDisplayText.SetFont(&m_fFont);
m_strDisplayText = m_fButtonFont.GetFaceName();
}
else
{
m_strDisplayText = "Abbruch";
}
UpdateData(false);
}
</PRE>
<BR> <BR>
Wie krieg ich also die Informationen in die<BR>
Variable m_fFont rein um dann SetFont auszuführen??<BR>
<BR>
cu<BR>
Stefan
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,<BR>
<BR>
ich würde gerne über CFontDialog dem Benutzer<BR>
eine Auswahl der Schrift, Größe, Farbe usw. ermöglichen.<BR>
Aber wie bekomme ich die Informationen raus??<BR><BR>
Hier mein unvollständiger Code: <BR>
Code:<BR>
<BR>
<PRE>
void CSchriftenDlg::OnBUTTONFont()
{
int checkFont;
UpdateData(true);
m_fFont.Detach(); // Member variable private Typ: CFont;
checkFont = m_fButtonFont.DoModal();
if(checkFont==IDOK)
{
m_ctlDisplayText.SetFont(&m_fFont);
m_strDisplayText = m_fButtonFont.GetFaceName();
}
else
{
m_strDisplayText = "Abbruch";
}
UpdateData(false);
}
</PRE>
<BR> <BR>
Wie krieg ich also die Informationen in die<BR>
Variable m_fFont rein um dann SetFont auszuführen??<BR>
<BR>
cu<BR>
Stefan
Comment