Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit CDialog

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit CDialog

    hallo,
    ich hab eine neue dialog resource erstellt und mit dem klassenassistenten eine klasse hinzugefügt die von CDialog abgeleitet ist. nun versuchte ich diesen Dialog aus einem anderen Dialog auszurufen aber anscheinend wurde die domodal() methode nicht mit abgeleitet. es exestiert nur die DoDataExchange() methode.
    kann mir jemanden helfen? danke

  • #2
    Die DoModal Methode wird standardmäsig nicht überschrieben. SIe ist aber in der Basisklasse vorhanden und kann desshal auch verwendet werden.<br>
    mfg<br>
    Simon Rot

    Comment


    • #3
      danke,
      die sache wird erschwert, da ich eine sdi anwendung habe. der aufruf des dialogs erfolgt über ein eigenschaftsblatt.
      hier wird mir nur die dodataexchange() methode zur verfügung gestellt

      Comment


      • #4
        Von wo aus der Dialog aufgerufen wird ist eigentlich egal, es muss nur die Klasse bekannt sein, und wenn die bekannt ist, sind auch die Basisklassen implizit bekannt und man kann auf alle public methoden der Basisklassen zugreifen, außer wenn deine Dialogklasse als private oder protected vererbt wurde!<br>
        Sprich: DoModal muss bekannt sein ( ob es richtig funktioniert ist wieder was anderes, aber es muss sich zumindest kompilieren lassen ), wenn die Dialogklasse bekannt ist.<br>
        <br>
        mfg<br>
        Simon Rot

        Comment


        • #5
          die dialogklasse wurde public vererbt.
          hab das selbe programm nochmal geschrieben es geht jetzt.
          warum es vorher nicht ging weis ich immer noch nicht.
          danke für die hilf

          Comment

          Working...
          X