Announcement

Collapse
No announcement yet.

TActiveForm in TForm und umgekehrt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TActiveForm in TForm und umgekehrt?

    Hi,
    ich habe ein ActiveForm entwickelt und möchte dieses verändern. Für Testzwecke reicht ein "normales" Form aus, abschließend soll es wieder als ActiveX verpackt werden.
    Wie geht man hier am günstigsten vor?

    Vielen Dank im voraus

    Christel

  • #2
    Hallo Christel,

    ich stand vor dem gleichen Problem. Habe eine ActiveX Komponente entwickelt, die in unser VC-Projekt verwendet werden soll. Mir ist dabei auch nichts besseres eingefallen, als die Komponente normal als ActiveX zu entwickeln, eine kleine Testapplikation zu schreiben und dort zu testen. Das Problem ist dann nur, wenn ich Änderungen an der Komponente vornehme (insbesondere an den Interfaces) muss diese neu gebildet werden, dann die Registrierung aufheben, die Komponente deinstallieren (habe dafür ein eigenes Package) die neue Version der Komponente registrieren, Unit neu bilden (bei ActiveX hinzufügen...) und neu installieren (wieder in das Testpackage). Nach drei Testläufen packt man die ganze Geschichte in gut einer Minute Dieses ganze prozedere ist bei allen Änderungen an den veröffentlichten Interfaces notwendig. Macht man änderungen an den "internen Code" braucht man die Komponente nicht neu registrieren, nicht mal die Testapplikation muß neu kompiliert werden.

    Ist zwar nicht sehr elegant, aber vielleicht kennt jemand eine einfachere Methode....Auf jeden Fall ist diese Vorgehenswiese um einiges angenehmer als das, was meine VC++ Kollegen anstellen müssen um die jeweils aktuellsten Varianten meiner Komponent einzubinden ;

    Comment

    Working...
    X