Announcement

Collapse
No announcement yet.

LocalServer Registrierung und Vista

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LocalServer Registrierung und Vista

    Hi,

    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen???
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein ReportingTool als COM-Server ( LocalServer ) vorliegen.
    Das hat ja zur Folge, dass jedes mal beim Start des Programmes die Registry upgedated wird.
    Das habe ich in der Unit ComServ explizit unterbunden. Sprich ich habe eine Kopie davon angelegt, und in der Methode TComServer.Initialize den StartMode abgefragt. Ist dieser ungleich RegServer oder UnRegServer, dann mache nichts. Das funktioniert auch ganz gut.

    Soweit so gut. Unter XP kann ich jetzt das Programm einmalig als Admin registrieren, und habe dann später keine Probleme mehr als normaler Benutzer.
    Auch, wenn ich mal eine neue Version ausliefere.
    Vorher musste ich das Programm immer einmal als Admin starten.

    Soviel zur Vorgesschichte...

    Jetzt soll sich das Programm unter Vista genauso verhalten. Tut es aber nicht.
    Vorrausgesetz ist, dass das Programm registriert ist. Starte ich es jetzt z.B. über den Explorer direkt, funktioniert es einwandfrei. Keine UAC Abfrage. Wird ja auch nicht benötigt, da kein Registry-Update...

    Starte ich es jetzt aber aus einem anderen Programm heraus mittels COM, dann sagt mir Vista, dass ich dafür höhere Rechte benötige...

    Was mache ich falsch?? Was fehlt noch??

    Besten Dank schon mal im Vorraus...


    Gruß

    Stefan Laut
Working...
X