Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeitproblem beim Export von Binärdaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeitproblem beim Export von Binärdaten

    Hallo Experten,<BR><BR>zum Thema Datenexport gibt es hier schon eine ganze Menge an nützlichen Infos. Allerdings stellt sich bei mir das Problem etwas anders dar.<BR>Ich habe eine Access-Datenbank mit der ich eine Abfrage gebastelt habe, die eine Spalte [Ergebnis] mit binären Daten enthält(z.B. 0x00 oder 0x0C usw.). Ich möchte nun diese Spalte in eine Datei exportieren, ohne dass ich CR+LF Zeichen am Ende jeder Zeile habe. Es ist natürlich ein leichtes das Recordset zu öffnen um dann Zeile für Zeile durchzugehen und das Feld mit einem TFileStream wegzuschreiben. Genau das habe ich gemacht, und das Ergebnis ist korrekt, aber er dauert eine Ewigkeit, bis das EOF erreicht ist. Zuerst dachte ich, dass das Schreiben in die Datei so lange dauert, aber das reine Durchblättern ohne Write dauert praktisch genau so lange.<BR>Wenn ich mir nun ansehe wie schnell der Export der Daten in das XML-Format geht, dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben dies in eine normale Datei zu beschleunigen. Leider komme ich nicht um diese Binärdateien herum, weil diese ein definiertes Format zur Weiterverarbeitung besitzen.<BR><BR>Hat jemand einen Tip? Das wäre SUPER!!! Danke schon jetzt.<BR><BR>Olaf
Working...
X