Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADO und DDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADO und DDE

    Hi,

    ich benötige in einer APP gleichzeitig die Funktionalität des DB-Zugriffes via ADO und die Kommunikationsmöglichkeit via DDE zu einem eigenen DDE-Server. Nun tritt immer folgendes Phänomen auf: Wenn die DB-Verbindung über TADOConnection.Open geöffnet wird, dann "erfriert" die DDE Hot-Link Verbindung zum Server zum Cold-Link, d.h. es findet keine automatische Aktualisierung mehr statt, wenn sich die Werte des DDE-Servers ändern. Erst nach dem Aufruf von TDDEClientConv.RequestData "erwärmt" sich die DDE-Verbindung wieder und es wird wieder automatisch aktualisiert. Beim nächsten Zugriff via ADO (z.B. TADODataSet.Requery) geht das Spiel von vorne los.
    Hängt sich hier ADO irgendwie in den DDE-Mechanismus? Und wie könnte ich das umgehen? Ich bin auf den Hot-Link angewiesen und möchte nicht timergesteuert laufend die Werte der DDE-Verbindung abfragen.

    Für Eure Hilfe schon mal Dank im Voraus.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!
Working...
X