Announcement

Collapse
No announcement yet.

ADODataset oder ADOTable

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ADODataset oder ADOTable

    Hallo Leute,

    was denkt Ihr, welche Komponente sollte man verwenden um eine sichere und flexible Ansteuerung von Datenbanktabellen zu gewährleisten. Ganz besonders bei etwas größeren Projekten.

    ADODataset oder ADOTable ?
    mmh...

    Gruß an alle

  • #2
    Hallo,

    selbstverständlich TADODataSet

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Danke für die Antwort. Was mich abschließend noch interessieren würde, warum man die Komponente TADODataSet einsetzten sollte. Gibt es da besondere Gründe für ? Gibt es vieleicht ein gutes Buch, indem sowas nachgelesen werden kann. In der Art Tipps und Tricks. Es sollte aber in deutscher Sprache geschrieben sein.

      Bis dann..

      Comment


      • #4
        ADO Programmierung - universieller Datenzugriff mit ActiveX Data Objekts vonDavid Sceppa.

        Ist sehr gut das Buch!!!

        BINE :

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die ADO Express-Komponenten sind nur der VCL-Überbau über die ADO-Objekte (COM-Objekte) von Microsoft. Und TADODataSet ist sehr eng an das RecordSet-Objekt von ADO angelehnt, während TADOTable versucht, den Umstieg von den BDE-Komponenten zu erleichtern. Dies bedeutet jedoch auch, dass TADOTable nicht so flexibel ist wie TADODataSet.

          In dem o.g. ADO-Buch (<i>Microsoft Press</i>) geht es nur um die COM-Objekte von ADO und deren Einsatz in Visual Basic. Von ADO Express ist dort keine einzige Zeile zu lesen - trotzdem ist das Buch für den Einsteiger ein unbedingtes Muss! Hinter ADO verbirgt sich an einigen Stellen eine völlig andere Philosophie als bei der BDE, so dass die dort vermittelten Grundlagen unverzichtbar sind.

          Ein umfangreicher ADO-Teil für ADO Express ist in meinem neuen, demnächst erscheinenden Buch <i>COM/DCOM/COM+ mit Delphi</i> zu finden. Außerdem haben alle Teilnehmer der <i>Entwicker-Tage</i> oder der <i>Entwickler-Konferenz</i> umfangreiche HTML-Unterlagen mit vielen Beispielprojekten erhalten (derartige Veranstaltungen sind immer aktueller, als es ein Buch jemals sein kann)

          Comment


          • #6
            <p>Hallo Andreas,<br>
            <br>
            besteht eine Möglichkeit die HTML-Unterlager der Entwickler_Konferenz zu erhalten?<br>
            <br>
            Gruß Thomas</p&gt

            Comment


            • #7
              <p>Hallo Andreas,<br>
              <br>
              besteht eine Möglichkeit die HTML-Unterlagen der Entwickler-Konferenz zu erhalten?<br>
              <br>
              Gruß Thomas</p&gt

              Comment


              • #8
                Hallo,

                die Frage kann nur der Konferenz-Veranstalter (der auch gleichzeitig Betreiber dieses FORUMS ist) beantworten. Bisher war es immer so, dass man die Konferenz-CDROM separat erwerben konnte. Eine eMail an <i>[email protected]</i> (oder <i>[email protected]</i>) sollte Klarheit schaffen

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  vielen Dank an Alle für die Infos. Ich werde mal eine Email an die genannte Adresse senden, vieleicht besteht ja eine Möglichkeit diese CD nachträglich zu erwerben.

                  Wenn ich Antwort von [email protected] erhalten sollte, melde ich mich wieder.

                  Bis dann..

                  Comment

                  Working...
                  X