Announcement

Collapse
No announcement yet.

Connection-String für Interbase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Connection-String für Interbase

    Hallo,

    wie sieht unter ADO und Delphi 5 ein Connectionstring für Interbase aus, bzw. welchen Provider benütze ich, und wenn es einen separten Provider gibt, woher bekomme ich ihn.

    Danke Jo

  • #2
    Hi!<br>
    Ganz schlechte Idee. Die mir bekannten OLEDB Treiber sind alle Mist. Mann kann Sie (wie Hr Kosch schon festgestellt hat) max zum Datenimport verwenden danach ist früher oder später Schluß. <br>
    Alternativ kann man einen ODBC Treiber für IB verwenden und über die ODBC Verbindung von ADO gehen.<br>
    Quellen für ODBC:<br>
    http://www.ibdatabase.com/<br>
    http://www.easysoft.com/products/2201/main.phtml<br>
    http://www.xtg.cz/ib6odbc.php3<br>
    Mit google findet man noch ein paar mehr.<br>
    <br>
    ConnectionString: Also ich arbeite am liebsten mit einer Datei. Eine Textdatei anlegen die Extension von txt in UDL abändern und einen Dopelklick drauf. Schwups bekommt man einen sehr schicken Dialog für die Konfiguration.<br>
    <br>
    Hm vielleich noch eine Anmerkung: Wir haben zuerst versucht unser Programm mit IB, ADO und Delphi z uentwickeln. Nach 6-7 Monaten haben wir die Sache in die Ecke geworfen, da die Probleme der unzerschiedlichen ODBC Treiber und zum Wahnsinn getrieben haben.<br>
    Nach dem Umstieg auf den MS SQL Server sind die Probleme in diesem Bereich volkommen verschwunden. Ich weiß ist teuer etc.. Aber es gibt ja noch die MSDE....<br>
    BYE BERN

    Comment

    Working...
    X